Bäume entfernen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


arthur

30, male

Posts: 6

Bäume entfernen

from arthur on 08/14/2019 01:47 PM

Hallo Leute,

wir haben ein Landstück gekauft und wir wollen in den nächsten Wochen anfangen, da ein Landhaus zu bauen, aber das Problem ist, dass auf dem Landstück viele Bäume gewachsen sind. Wir wollen die Bäume entfernen und alles auf dem Landstück für den Bau vorbereiten.
Was empfehlt ihr, was können wir machen?

Liebe Grüße

Reply

Antonin

33, male

Posts: 8

Re: Bäume entfernen

from Antonin on 08/25/2019 10:17 AM

Willst du immer noch Bäume entfernen?

Reply

Nikola

23, male

Posts: 4

Re: Bäume entfernen

from Nikola on 08/27/2019 03:13 PM

Hi,
was das Fällen von Bäumen angeht, rate ich nur an die Sicherheit zu denken, denn, wenn jemanden etwas passiert, dann ist es zu spät. Ich glaube, dass euch ein Fällgreifer helfen könnte.
Es geht dabei um eine Zusatzmaschine bei einer Baumschere, der Fällgreifer verhindert das Äste unkontrolliert herunterfallen, denn die Äste könnten jemanden verletzten. Mein Chef hat für unsere kommenden Arbeiten so einen Fällgreifer gekauft, denn jetzt, wenn der Herbst kommt, haben wir viel Arbeit. Das Angebot hat mein Chef im Netz gefunden, sich dann über den Kauf eines Fällgreifer informiert und letztendlcih auch einen gekauft.
Gruß

Reply Edited on 08/27/2019 03:13 PM.

HansC

28, male

Posts: 4

Re: Bäume entfernen

from HansC on 11/17/2019 04:22 PM

So ein Ding hätte auch ich gerne im Schuppen stehen :)

Reply

Gynnie

33, male

Posts: 3

Re: Bäume entfernen

from Gynnie on 12/02/2019 02:14 PM

Also wenn die Bäume groß sind würde ich sowas immer eine Profi-Firma machen lassen. Erstens ist es gefährlich zweitens bist versicherungstechnisch besser abgesichert, wenn es eine Firma macht und doch etwas schief und kaputt geht. Wir hatten auch einige große Bäume auf dem Grundstück und haben sie entfernen lassen. Bis auf zwei Bäume haben wir auch die Wurzeln entfernen lassen, was mit Abstand der größte Aufwand war und den meisten Dreck gemacht hat. Wir haben aber auch zwei Stämme nah beieinander stehen lassen. Wir haben uns eine große Hängematte über www.Haengemattenshop.com/Haengematte geholt, wo wir jetzt jeden Sommer sehr gern drin liegen. EInfach idyllisch. Ich kann nur empfeheln zwei Stämme stehen zu lassen, wenn sie gut zueinander stehen. ;)

Reply

« Back to forum