Leseratte beschenken

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Erik

54, male

Posts: 2

Leseratte beschenken

from Erik on 08/08/2019 09:47 AM

Hallo,
meine Nichte wird demnächst 10 und sie liebt es zu lesen. Bücher hat sie allerdings schon richtig viele und einen Gutschein möchte ich ihr nicht schenken. Ansonsten hat sie eigentlich nicht so viele Hobbies.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, was ich ihr zum 10. Geburtstag schenken könnte. Vom Budget her sind so um die 100 Euro angedacht.
Hoffe auf eure Hilfe!
Erik

Reply

Anton

90, male

Posts: 4

Re: Leseratte beschenken

from Anton on 08/08/2019 10:00 AM

Hi Erik,
hm, spontan fallen mir ein paar Geschenksideen ein!
Einerseits könntest du ihr eine Leseleuchte schenken, oder vielleicht auch eine Stirnlampe. Von einer Stirnlampe kann man auch noch anders profitieren. Was ich zuletzt bei meiner Schwester gesehen habe, ist eine Hängehöhle. Mein Neffe verbringt dort gerne Zeit um zu schlafen oder zu entspannen. Wenn du auf haengemattenshop.com nach Hängehöhlen suchst, findest du verschiedenen Modelle. Die gibt es auch in deiner genannten Preisklasse, soweit ich das vorhin gesehen habe.
Falls deine Nichte auch gerne selbst Geschichten erzählt oder schreibt, kannst du mit ihr gemeinsam ein kleines Büchlein oder Hörbuch gestalten, je nachdem wie fit du in diesen Gebieten bist. Zeit gemeinsam zu verbringen ist auch immer etwas sehr Schönes!
Sie freut sich bestimmt über alles, was du ihr schenkst!
Dein Anton

Reply Edited on 08/08/2019 10:00 AM.

Erik

54, male

Posts: 2

Re: Leseratte beschenken

from Erik on 08/08/2019 10:03 AM

Hallo Anton,
du hast mir gerade richtig weiter geholfen!
Die Idee mit dem Hörbuch finde ich toll, aber ich bin im Kassettenzeitalter stecken geblieben :) Okay, CD's höre ich auch, aber das letzte was ich technisch vor Jahren gemacht habe, war ein Mix Tape
Die Hängehöhlen sehen toll aus, ich werde das gleich einmal mit meiner Schwester abklären, ob sie Platz hätten, diese aufzuhängen!
Herzlichen Dank dir!
Erik

Reply

Anton

90, male

Posts: 4

Re: Leseratte beschenken

from Anton on 08/08/2019 10:03 AM

na klar :) gern geschehen!

Reply

kammelio

35, male

Posts: 2

Re: Leseratte beschenken

from kammelio on 08/28/2019 06:03 PM

Wie wäre es mit einem Ausmalbuch? Viele Kinder sind davon begeistert.

Reply

« Back to forum