Wo kann man spezielle Leuchtmittel mit verschiedenen Sockeln bestellen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

schneller

40, Weiblich

Wo kann man spezielle Leuchtmittel mit verschiedenen Sockeln bestellen?

von schneller am 11.08.2026 05:09

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop, der eine möglichst große Auswahl an speziellen Leuchtmitteln anbietet. Besonders wichtig wäre mir, dass dort auch weniger verbreitete Sockel und Bauformen erhältlich sind, die man im Baumarkt kaum noch findet. Ideal wären außerdem gute Filtermöglichkeiten sowie genaue Angaben zu Abmessungen, Leistung und Lichtfarbe. Wo bestellt ihr solche speziellen Leuchtmittel und welche Shops könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal für eure Tipps!

Antworten

fuduu

53, Männlich

Re: Wo kann man spezielle Leuchtmittel mit verschiedenen Sockeln bestellen?

von fuduu am 12.08.2026 05:13

Ich würde mal bei glühbirne.de schauen. Dort findet man neben den üblichen Leuchtmitteln auch viele speziellere Varianten mit unterschiedlichen Sockeln und Bauformen. Gerade bei älteren oder ungewöhnlicheren Leuchten finde ich genaue Angaben zu Abmessungen, Leistung und Lichtfarbe besonders wichtig, damit man nicht versehentlich etwas Unpassendes bestellt. Die Auswahl ist online meiner Erfahrung nach ohnehin deutlich besser als in den meisten Baumärkten. Für deine Suche könnte der Shop daher auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle sein.

Antworten

« zurück zum Forum