Suche nach Beiträgen von TonicWater

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

Interview: Gute Laune, ohne zu provozieren

von TonicWater am 03.03.2010 23:20

Gute Laune, ohne zu provozieren

Das Interview führte Felicitas

Nach dem Megahit "Das geht ab" mischt jetzt "Disco Pogo" die Charts auf: Die Köpfe hinter den Party-knallern sind Manny Marc und Frauenarzt von den Atzen. X-ray hat mit Vincente de Teba Költerhoff (Frau-enarzt) gesprochen

hr habt den Begriff "Atzen" geprägt und salonfähig gemacht. Was ist für euch ein Atze und wie kamt ihr auf die Idee, euch als Atzen zu bezeichnen?

Frauenarzt: Das Wort haben früher die älteren Herrschaften - so Jahrgang 1950 - in Berlin benutzt. Sie haben das zu ihren Verwandten gesagt und man könnte es mit "Bruder" übersetzen. Viele Freunde sagen ja zueinander "Homie" oder "Brother", die Hamburger sagen "Digga". Aber ansonsten gab es in Deutschland kein richtiges Wort, das man zu seinem Freund sagen kann. Und Atze kann man seine Freunde gut nennen!

Atze sein klingt nach einem ziemlichen Traumjob: immer nur Party machen. Gibt’s denn auch Schattenseiten?

Frauenarzt: Ja, natürlich. Die ganzen Fahrten zu den Konzerten sind ja auch anstrengend. Aber die Partys an sich und die Konzerte machen super Spaß.

Eure Partymusik geht ja voll ins Ohr. Davor hast du aber ganz andere Musik gemacht, standest sogar auf dem Index. Eure jetzigen Texte sind dagegen ziemlich brav. Machst du gefälligere Musik, um höher in den Charts zu stehen?

Frauenarzt: Ne, es war auf jeden Fall nie unser Ziel, so sehr in den Mainstream reinzugehen und so große Charterfolge zu erzielen. Dass das mit dieser Musik jetzt klappt, macht uns aber doppelt glücklich. In der Vergangenheit habe ich viel mit Provokation gearbeitet, aber die Atzen sind ein neues Projekt, ein Gemeinschaftsprojekt. Wir wollen Musik machen für Jung und Alt und haben es auch nicht nötig, grundlos zu provozieren, wenn wir mit guter Musik und guter Laune punkten können.

Wie ist es denn, auf einmal ein Teenie-Idol zu sein, für das sich sogar die Bravo interessiert?

Frauenarzt: Uns macht das total Spaß. Das ist eine ganz neue Zielgruppe, wenn uns auch jüngere Leute hören. Denen gefällt die Gute-Laune-Musik. Gangster gibt es schon zu viele. Wir wollen uns aber auch nicht einschränken lassen auf Teenie-Idol, Teenie-Musik oder nur auf HipHop und nur auf Techno. Einfach mal offen sein und frei denken.

Ihr habt für das Lied "Florida Lady" auch schon mit dem Electrolore-König und Youtube-Star Alexander Marcus zusammengearbeitet. Ist er wirklich so ein Kauz, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt und habt ihr vor, mal wieder was mit ihm zu machen?

Frauenarzt: Der Alexander Marcus ist ein echt lustiger Typ, supernett und freundlich. Außerdem macht er geile Lieder, hat gerade erst wieder ein geiles Album rausgebracht. Ein komischer Typ, der passt perfekt zu uns. Auf "Atzen Musik Vol. 2" wollten wir nicht noch mal einen Song mit ihm machen. Da haben wir uns für eine andere Kultfigur entschieden, die schon ein paar Jahre länger im Geschäft ist, nämlich Jürgen Drews. Das Lied "Sonnenstudio Marion" geht ziemlich in die Richtung von "Florida Lady" und ist sozusagen der Nachfolger davon. Und vielleicht gibt’s bei 2Atzen Musik Vol.32 dann ja wieder einen Song mit Alexander Marcus.

Wo entstehen eure Partytexte?

Frauenarzt: Letztes Jahr waren wir ja bloß unterwegs, haben so viele Shows gespielt, waren in Großraumdiscos, krassen Technoclubs und auf Mallorca. Wir haben überall unsere Einflüsse gesammelt und ins Album einfließen lassen. Im Studio in Berlin haben wir diese Einflüsse dann aufgeschrieben.

Die Atzen sind die Rapper Frauenarzt (Vincente de Teba Költerhoff, 31 Jahre) und Manny Marc (Marc Schneider, 29 Jahre). Bisher veröffentlichten die zwei Berliner mit anderen Künstlern mehrere Songs und zwei Alben (Atzen Musik Vol. 1 + 2). Ihre bekannteste Single "Das geht ab" wurde im vergangenen Jahr zu einem Party- und Sommerhit und landete auf Platz acht der deutschen Singlecharts. Anfang des Jahres folgte der nächste Partyknaller: "Disco Pogo" hat es inzwischen auf Platz zwei der deutschen Charts geschafft. Am Samstag, 6. März, sind die Atzen ab 19 Uhr zu Gast im Solinger Getaway. Das Konzert ist aber bereits ausverkauft.

quelle: http://www.rga-online.de/xray/index.php?red=2&artikel=109393662&rubrik=xray

Antworten

TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

Re: MTV !!!

von TonicWater am 02.03.2010 14:56

da isses: http://www.atzencrew.de/beta/videos/TonicWater/450288.html

Antworten

TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

musikwoche kritik zu Atzen Musik Vol. 2

von TonicWater am 01.03.2010 23:57

Man muss sie nicht mögen und kann ihre Texte für primitiv oder sexistisch halten - aber eins muss man den Atzen lassen: Sie sind wirklich gut, in dem was sie tun. Denn Frauenarzt und Manny Marc alias Die Atzen haben es binnen kürzester Zeit geschafft, sich als der Party-Act Nummer eins in Deutschland zu etablieren.

Ihr Hit "Das geht ab" schaffte es im vergangenen Jahr bis auf Platz acht und ihre neue Single "Disco Pogo" war jüngst fester Bestandteil der Karnevalsfeierlichkeiten. Der Song war Vorbote ihres zweiten Albums "Atzen Musik Vol. 2", einer Doppel-CD, die es als Deluxe-Edition auch als Box mit drei Discs gibt. Auf dieser Deluxe Edition finden sich sage und schreibe mehr als 60 Songs - zu im Grunde nur einem Thema, nämlich Party, Party und noch einmal Party.

Das ist in der Tat eine reife kreative Leistung: monothematisch sich auf ein Gebiet zu spezialisieren und diesem dann doch immer wieder Nuancen und Facetten abzugewinnen. So gehören auch Mädchen und Alkohol zum beständig wiederkehrenden Inventar der Party-Tracks.

Der Grund warum, diese Musik so gut funktioniert, liegt auch darin, dass die beiden Macher und die zahlreichen Kooperationspartner und Gäste - auch Jürgen Drews mischt bei einem Song mit - einfach glaubwürdig sind. Sie nennen die Dinge beim Namen und finden dabei doch ein eigenständiges Vokabular, das man als eine Art Party-Poesie bezeichnen könnte. Und wenn man will, kann man Stücke wie "Verschwende deine Jugend" auch als politische Botschaft lesen, sich den Verwertungsmechanismen des bürgerlichen Lebens zu entziehen - oder den Song "Was ist besser als Waffen? Lachen" als antimilitaristisches Statement zu begreifen. Aber letztlich steht der Spaß im Vordergrund - und den haben die Künstler bei der Aufnahme dieses Mammutwerks sicherlich gehabt.

Respekt gebührt den Atzen auch für den musikalischen reizvollen Ansatz, Dance und HipHop kongenial zu mischen. Daraus ist ein recht eigenständiges Gebräu entstanden, das auch Pop-Elemente nicht verschmäht und sich bisweilen auch in das Electro-Terrain von Kraftwerk herantraut. Denn auch musikalisch folgen sie der Party-Maxime: Hoch die Tassen und ab dafür.

Dietmar Schwenger

Quelle: musikwoche.de

Antworten

TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

Die Atzen - MTV.de Interview

von TonicWater am 27.02.2010 12:44



Weiß nicht ob ihr das schon kennt. hab es eben gefunden:
http://www.atzencrew.de/beta/videos/TonicWater/448304.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2010 12:47.

TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

Mies aufgelegt. Heute: DJ Manny Marc und der Backstagekäfig

von TonicWater am 17.02.2010 23:36

Mies aufgelegt. Heute: DJ Manny Marc und der Backstagekäfig

In dieser Rubrik erzählen die besten DJs von ihren schlimmsten Nächten. Diesmal ist es selbst den Prollkönigen "Die Atzen" in Hamburg etwas zu derbe.

Mein schlimmstes DJ-Erlebnis? Wenn wir, mein Rap-Partner Frauenarzt und ich, als die Atzen auftreten dann gibt es eigentlich keine schlimmen Erlebnisse. Wir sind ja gerade deshalb so viel gebucht, weil wir in den abgefucktesten Situationen, an Orten wo jeder andere abwinken würde, zu voller Stärke auflaufen: Um Paaardy zu machen. Die Leute zum Schreien zu bringen. Selbst einen 15-minütigen Stromausfall bei vollkommener Dunkelheit mit Sprechchören zu überbrücken.

Obwohl: Letztes Jahr in Hamburg war es dann doch zu derbe. Da mussten sogar wir abhauen. Wir waren in einem Bunker im Kiez gebucht, ein Club, wo sonst nur Punk- und Heavy Metal-Bands auftreten. Kein Problem, dachten wir. Auch, dass der Ort nach Riesenbaustelle aussah, man aufpassen musste, nicht in die Baugrube nebenan zu fallen, brachte uns kaum aus der Fassung. Bis wir dann im Backstagebereich saßen: Ein windiges, aus Pressspanplatten gezimmertes Kabuff, in das von allen Seiten Löcher gebohrt waren. Zimmer mit Ausblick – nämlich auf unsere, nun ja trink- und feierwütigen Fans, die anfingen, gegen die dünnen Wände zu treten und die Öffnungen zu vergrößern. „Atzen, Atzen!“ gröhlten sie. „Wir wollen die Atzen sehen!“

Normalerweise hätten wir jetzt unsere Kameras gezückt und gefilmt. Mitgelacht. Und mitgeschrieen. So wie wir während unserer Konzerte mitten im Song Autogramme auf die Mützen schreiben, und die Fans auffordern, als Atzen-Crew die Bühne zu stürmen. Aber das war nicht die Bühne. Sondern Backstage wo wir alle unsere Wertsachen abgelegt hatten. Handy, Portemonnaie, die Laptops mit den Beats und das ganze DJ-Zubehör. Wollten wir das alles den Fans überlassen? Die Wände wackelten bedrohlich. Noch ein paar Minuten und es gäbe kein Backstage mehr. Trotzdem blieben wir mucksmäuschenstill, um die Atzen-Crew nicht noch anzustacheln. Wo war denn die Security? Doch die zwei Rocker, die die Bühne bewachten, schienen schon mit dieser Aufgabe überfordert. Als die erste Spanplatte splitterte griffen wir nach den Taschen und hasteten zum Parkplatz – rein ins Auto, Verriegelung runter. Und nochmal kurz durchschnaufen, bevor wir den Rückweg antraten und dabei unseren Hit anstimmten: „Das geht ab!“

quelle: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/498143

Antworten

TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

Re: FiLM??

von TonicWater am 10.02.2010 00:15

der bushido film war nicht gerade super...ich denke eine doku über "das atzengefühl" fänd ich cool :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2010 00:15.

TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

„die atzen“ 3. Platz im Börsenlernspiel

von TonicWater am 20.01.2010 23:40

HOHE RENDITEN MIT NACHHALTIGKEIT

Aktien liegen bei den Anlegern aktuell nicht mehr hoch im Kurs. Trotzdem versuchen sich jährlich Nachwuchs-Börsianer aus dem Landkreis Nordhausen mit dem Kaufen und Verkaufen von Wertpapieren. Heute wurden die besten Anlagestrategen ausgezeichnet...

Im Geschäftsgebiet der Nordhäuser Kreissparkasse steht das Team „JMAD“ vom Beruflichen Gymnasium (Bild) an der Spitze mit einem Depotwert von 51.197,91 Euro. Auf Platz zwei folgen die „Heldinnen des BG 11/W1“ ebenfalls vom Beruflichen Gymnasium mit einem Depotwert von 50.523,62 Euro. Die Spielgruppe „die atzen“ von der Regelschule Bleicherode trennen rund 70 Euro von den Zweitplatzierten auf dem dritten Platz mit 50.451,02 Euro.

Im Nachhaltigkeitswettbewerb siegte die Spielgruppe „$kinflints“ vom Herdergymnasium. Diese Spielgruppe erwirtschaftete einen Nachhaltigkeitsertrag von 696,08 Euro. Die Nachhaltigkeitsbewertung beim Planspiel Börse soll den Schülern verdeutlichen, dass sich langfristiges Denken bei der Geldanlage auszahlt. „Dies ist eindrucksvoll gelungen“ kommentiert Werner Netzel, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), das Ergebnis. „Anleger, die in nachhaltige Werte investieren, überlassen ihr Geld Unternehmen, die besonders verantwortungsvoll wirtschaften. Davon profitieren Unternehmen, Umwelt und letztlich auch der Aktionär.“

Die Gewinnerteams wurden heute von der Kreissparkasse Nordhausen ausgezeichnet. Die drei besten Spielgruppen erhielten als Auszeichnung Spargeschenkgutscheine in Höhe von 75 Euro, 50 Euro und 30 Euro sowie Sachpreise. Außerdem sind alle Spielgruppen, die ihr Spielkapital vermehren konnten, zu einem besonderen Ausflug nach Oberhof im März eingeladen.

Beim größten europäischen Börsenlernspiel haben in diesem Jahr über 45.500 Schüler- und Studententeams erfolgreich teilgenommen. Das Planspiel Börse vermittelt wirtschaftliches Grundwissen, erklärt den Jugendlichen die Funktionsweise der Börse und will zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld erziehen. (nnz)

quelle. http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=70312


was "die atzen" so für alles zeit haben :D :D :D

Antworten

TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

Atzen Song 1 Grund, warum Hertha nicht absteigt

von TonicWater am 18.01.2010 23:28

100 Gründe, warum Hertha nicht absteigt

Nach dem 3:0 in Hannover glaubt Berlin wieder an den Klassenerhalt. B.Z. nennt 100 Gründ
61. Der Atzen-Kultsong der Fans „Hey, das geht ab! Die Hertha steigt niemals ab“ wird sich bewahrheiten.
quelle: http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/100-gruende-warum-hertha-nicht-absteigt-article693505.html


LOL Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2010 23:29.

TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

Was ist euer Lieblingsfilm?

von TonicWater am 10.01.2010 21:39

Das hat Manny Marc gestern bei Twitter gepostet:

Mein absoluter Lieblingsfilm auf RTL2 Karate Tiger jetzt!!!
8:41 AM Jan 9th from Tweetie


Gutes Thema, darum meine Frage an Euch: Was ist euer Lieblingsfilm?
Könnt auch mehrere nennen.

Meine Spontan:
Das Kalte Herz (altes Märchen)
Das Schwarte Loch (von Disney ;-))
Dark Knight (Hammer!)

Gruß, Tonic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2010 21:40.

TonicWater

45, Männlich

Beiträge: 22

Die Atzen Live Brandenburger Tor Silvester Party

von TonicWater am 03.01.2010 18:47

Hey, gingen ja gut ab die Atzen. :D

War jemand von euch da?

Video: http://www.atzencrew.de/beta/videos/TonicWater/398676.html

p.s.: Drews soll ausgebuht worden sein?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite