Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Johan55

41, Männlich

Beiträge: 59

Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von Johan55 am 31.05.2019 20:22

Hallo
Ich brauche eure Hilfe, bin vor drei Tagen auf der Treppe gestürzt und habe seitdem ein angeschwollenes Knie, welches auch ein bisschen weh tut. Ich habe sofort Eis auf das Knie gelegt, aber es ist leider trotzdem angeschwollen.
Kennt ihr irgendeine gute Salbe, die mir helfen könnte? Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung??
LG

Antworten

Nikola

27, Männlich

Beiträge: 47

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von Nikola am 21.06.2019 11:28

Ich würde an deiner Stelle lieber zum Arzt gehen, falls du eine Salbe benötigst, dann wird er dir auch die richtige verschreiben. Es kann aber auch sein, dass du das Knie anders behandeln musst. So wie du das beschreibst, also mit der Schwellung und den Schmerzen, erinnert es mich sehr an meine Mutter, die auch nach einem Sturz von Fahrrad die gleichen Beschwerden hatte.
Bei ihr wurde eine Wasseransammlung im Knie festgestellt. Schau mal hier https://www.lebensfreude-aktuell.de/wasser-im-knie/ nach, dort kannst du dir eine genaue Beschreibung aller Symptome durchlesen.
Sie hat das Knie auch gekühlt und viel geruht aber leider konnte ihr am Ende nur eine Punktion helfen, die ihr Arzt gemacht hat.
Deswegen würde ich dir raten, vorsichtshalber lieber einen Arzt zu besuchen.
Alles Gute. LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2019 11:29.

Zara8

30, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von Zara8 am 14.07.2019 23:24

Eine besondere Salbe kann ich dir leider nicht empfehlen, aber da es ums Kniegelenk geht, würde ich Kollagen empfehlen. Ich nehme es selbst seit über einem Jahr. Ich nehme Kollagen Kapseln und das nicht für kosmetische Zwecke. :)
Viele Frauen nehmen es ja für die Haut, damit sie straffer wird, aber mir wurde Kollagen für meine Gelenke empfohlen. Ich hatte folgende Probleme, bei mir fing es schon vor Jahren an, dass ich vor allem in den Knien ein komisches Geräusch beim Bücken gemerkt habe. Ich habe dem allerdings nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, bis dann vor zwei oder drei Jahren, ich weiß es auch nicht mehr so genau, die Schmerzen anfingen. Bei mir war anscheinend nicht mehr genug Gelenkschmiere vorhanden, so dass es zu den Beschwerden kam.
Mein Arzt wollte zuerst eine natürliche Behandlung ausprobieren und hat mir deshalb die Kollagen Kapseln empfohlen. Man darf allerdings nicht erwarten, dass es einem schon nach zwei Kapseln besser geht. Ich habe die erste Besserung nach der zweiten Packung bemerkt und die Kapseln nehme ich natürlich noch immer regelmäßig. Mittlerweile fühle ich mich richtig gut aber die Einnahme darf ich nicht einstellen. Falls du weitere Infos über Kollagen benötigst, hier Vitaminexpress.org/de/kollagen kannst du sehr viel erfahren. Ich denke, dass es dir bei der Heilung deines Knies gut helfen könnte, denn Kollagen ist sehr wichtig für gesunde, Knochen, Sehnen, Bänder und Gelenke.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2019 23:25.

Anton

94, Männlich

Beiträge: 5

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von Anton am 08.08.2019 09:41

Hi,
am besten gehst du in die Apotheke, die haben sicher eine kühlende Salbe für dich!
Gute Besserung!

Antworten

rocky74

40, Männlich

Beiträge: 1

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von rocky74 am 04.11.2019 08:01

Ich würde an deiner Stelle lieber zum Arzt gehen, falls du eine Salbe benötigst, dann wird er dir auch die richtige verschreiben. Es kann aber auch sein, dass du das Knie anders behandeln musst. Du kannst auch zu einem Osteopathen gehen Osteopathie

Alles Gute. LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2019 08:02.

Antonin

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von Antonin am 05.11.2019 09:06

Ah, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dann so richtig wehgetan hat!

Ich kann mich hier all den anschließen, die der Meinung waren, das es dann besser gewesen wäre zum Arzt zu gehen! Hoffe, das hasst du letztlich auch getan! Aber andererseits möchte man ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt laufen...
Hoffe, du hasst am Ende das richtige getan!?

 

Wie auch immer, hier auf https://www.ayvita.de/category/firma-orthim.852.html findest du Orthim Naturmedizin wie Schüßler-Salze, Mineralstoffe zur äußeren Anwendung, homöopathische Komplexmittel und natürliche Sportpräparate. Da ist dann sicherlich auch die passende Salbe dabei, die helfen kann... sollte dir dann wieder mal solch ein Missgeschick passieren, was ich dir natürlich nicht wünschen würde!

Antworten

Hamdija

33, Männlich

Beiträge: 85

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von Hamdija am 09.12.2019 12:43

Meiner Meinung nach sollte man lieber seriös mit so einem Problem umgehen.

Letztens ist einem Freund von mir sowas passiert und er musste dringend eine OP machen. Wenn man dazu kommt, dann solltest du dir keinen Kopf darüber machen, weil eine OP für Knie immer eine gute Option ist. Doch das wichtigste worauf du achten solltest ist der Arzt. Der muss seriös und vertrauenswürdig sein, wenn du damit sehr gut vorankommen willst. Letztens als ich eine Behandlung für mein Problem suchte, hab ich diesen Link gefunden und da einen sehr guten Arzt, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2019 12:44.

romeena

35, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von romeena am 07.12.2020 23:39

Für einen gesunden Körper ist es wichtig, dass eine Person viele Krankheiten vermeiden kann, wenn Sie sich gesund ernähren (https://www.parkinsonsaction.org/). In der heutigen Zeit sehen Menschen häufig Anämie und Kalziummangel, aufgrund derer sie sich die meiste Zeit müde und schwach fühlen. All dies ist der Grund, warum Sie Ihr gutes Essen nicht essen. Tatsächlich sind wir in unserem täglichen Leben so beschäftigt, dass es uns egal ist, was wir gegessen haben und was wir essen sollten. Aus diesem Grund wird unser Körper Tag für Tag von den Krankheiten erfasst und wir sind uns ihrer nicht bewusst.

Antworten

bomba

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von bomba am 17.12.2020 11:38

Oh, hoffe mit dem Knie ist dann alles auch in Ordnung?
Kann schnell zu Komplikationen kommen! Hoffe, du warst dann auch beim Arzt gewesen?
Wenn man sich aber selbst versorgen möchte, dann sollte man auf jeden Fall daran denken u. a. auch Jod zu verwenden! Kann ansonsten schnell zu Entzündungen kommen und was nicht alles! Aber gut... Apropos Jod, mehr darüber findet man dann hier https://tinkturo.de/jod-tinktur-kaufideen-10-ideen-fuer-jod-suchende/ !

Und, was die Salbe angeht, da kann ich z. B. Retterspitz Tinktur empfehlen! Hilft auf jeden Fall weiter!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2020 11:40.

arthur

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

von arthur am 28.02.2022 21:30

Ich bin auch der Meinung, dass Kollagen helfen könnte. Dieses natürliche Nahrungsergänzungsmittel ist sehr empfehlenswert für Gelenke und sorgt auch für eine schöne und straffe Haut.
Ich nehme Kollagen auch wegen Gelenkbeschwerden und bei mir konnte die Einnahme meine Beschwerden lindern. Ich würde empfehlen aber vorher ein bisschen online zu schauen welche Produkte am besten sind, denn man sollte ein naturreines Präparat wählen.
Über die Kollagen Wirkung kann man online alles Wichtige erfahren und auch darüber lesen, warum es für gesunde Gelenke wichtig ist.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2022 21:30.

« zurück zum Forum