Konzentrationsschwäche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PioPio

39, Männlich

Beiträge: 16

Konzentrationsschwäche

von PioPio am 06.04.2021 17:56

Was kann man tun um eine Konzentrationsschwäche zu beheben. Ich lasse mich leider zu schnell ablenken

Antworten

Valentino

77, Männlich

Beiträge: 14

Re: Konzentrationsschwäche

von Valentino am 07.04.2021 18:01

Neben einem Spaziergang helfen kalte Armgüsse, das Blut besser zirkulieren zu lassen. Kaugummi-Kauen erhöht die Durchblutung des Gehirns um etwa 20 Prozent.

Antworten

kevinmayr

92, Männlich

Beiträge: 7

Re: Konzentrationsschwäche

von kevinmayr am 07.04.2021 20:25

Sparziergänge in der Natur helfen sehr gut dabei, abzuschalten. Man gönnt dem Gehirn somit eine wohlverdiente Pause, damit es bei der nächsten Herausforderung eine bessere Leistung erbringen kann.

Antworten

Theodor

27, Männlich

Beiträge: 6

Re: Konzentrationsschwäche

von Theodor am 10.04.2021 16:29

Ich würde es mal mit Johanniskraut versuchen. Du musst dafür nicht mal raus in die freie Natur um die Pflanze zu suchen. In Kapselform gibt es das bei vitaminexpress.org . Dort findest Du auch viele weitere und hilfreiche Tipps zur Wirkweise und Inhaltsstoffen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2021 16:30.

gialloW

41, Männlich

Beiträge: 71

Re: Konzentrationsschwäche

von gialloW am 16.04.2021 21:17

Ich glaube, dass man Entspannung braucht, wenn man die Konzentrationsschwäche beheben möchte
Das ist wirksam.

Antworten

rossi

35, Männlich

Beiträge: 76

Re: Konzentrationsschwäche

von rossi am 17.04.2021 10:19

Hallo,
ich bin auch damit einverstanden, dass die Entspannung in diesem Fall notwendig wäre.
Du könntest ein warmes Bad nehmen und beruhigende Musik hören. Das tut immer gut.
Für mich ist das die beste Methode. Ich habe viele interessante beruhigende Lieder auf Youtube gefunden
und sie mit Hilfe https://flvto.com.mx/de/ gespeichert. Dank diesem Konverter kann ich verschiedene Inhalte downloaden. 

Antworten

Daniell

38, Männlich

Beiträge: 3

Re: Konzentrationsschwäche

von Daniell am 17.04.2021 22:21

Wo wart ihr mit den Tips als ich noch studiert habe :) da hätte ich diese Tipps richtig nötig gehabt

Antworten

josefnauer

92, Männlich

Beiträge: 6

Re: Konzentrationsschwäche

von josefnauer am 21.04.2021 09:36

Vielleicht kannst du es auf natürlichem Wege versuchen mit gesundem Kräutertee.

Antworten

« zurück zum Forum