Bettnässen, aber warum?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Gerksi

32, female

Posts: 93

Bettnässen, aber warum?

from Gerksi on 11/25/2021 01:26 PM

Ich hab angefangen, nebenbei als Babysitter auf die 6-jährige Tochter unserer Nachbarn aufzupassen. Mir tut das Mädchen aber irgendwie leid, denn ich wurde angewiesen, ihr nachts eine Windel anzuziehen, da sie wieder mit dem Bettnässen angefangen hätte. Was könnte ich für sie tun?

Reply

Wurlitzer

26, male

Posts: 98

Re: Bettnässen, aber warum?

from Wurlitzer on 11/25/2021 06:42 PM

Das finde ich nett von dir, dass du dem Mädchen helfen möchtest, denn das Bettnässen nagt sehr am Selbstvertrauen von Kindern. Eine Sache wäre vielleicht, den familiären und schulischen Hintergrund zu durchleuchten. Aber vielleicht könntest du ja zuerst einmal die Eltern dazu bringen, Uriflex zu kontaktieren und sich bei diesen Experten Hilfe zu suchen. Diese Firma bietet nicht nur entsprechende Informationen, sondern auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten an, um dem Kind das wieder abzutrainieren.

Reply

« Back to forum