Suche nach Beiträgen von Gerksi

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:

Gerksi

36, Weiblich

Unterstützung für ausländische Studierende in der Schweiz

von Gerksi am 30.04.2026 14:12

Erst seit kurzem studiere ich in der Schweiz und habe noch Probleme mit dem akademischen Schreibstil auf Deutsch. Mein Wissen ist da, aber das Formulieren fällt mir extrem schwer. Gibt es einen Schweizer Service, der meine Entwürfe sprachlich aufbereiten kann, damit sie den Standards an der Uni entsprechen? Es geht vor allem um Hausarbeiten im Bereich Soziologie.

Antworten

Gerksi

36, Weiblich

Mehrschichtig, oder nicht?

von Gerksi am 29.04.2026 20:23

Manchmal frage ich mich, warum immer so auf die Studienabschlüssel und Titel geachtet wird, wenn das doch eigentlich nur ein Teil des Erfolges ist. Wo lernt man denn den Rest? Wie zum Beispiel Charisma und sicheres Auftreten?

Antworten

Gerksi

36, Weiblich

Ruhekissen, nicht Ruhestätte

von Gerksi am 28.04.2026 19:19

Da sich mein Kollege schon jetzt auf das Schläfchen jeden Mittag im Ruhestand freut, habe ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Kissen für meine liebe Schlafmütze gemacht. Hab aber noch keines gesehen, was mich überzeugt hat. Ihr?

Antworten

Gerksi

36, Weiblich

Motivation fehlt

von Gerksi am 26.04.2026 17:50

Leider tut sich unsere Tochter schwer mit dem Lesen. Bisher haben es weder ihr Lehrer noch wir geschafft, sie entsprechend zu motivieren, es überhaupt zu versuchen. Deshalb bringt auch die Lerngruppe der Schule nichts. Was könnten wir noch tun?

Antworten

Gerksi

36, Weiblich

Gegen die Einsamkeit

von Gerksi am 14.04.2026 20:06

Irgendwie muss ich jetzt hier am neuen Wohnort neue Bekanntschaften schließen, denn meine Tochter arbeitet ja und die Kinder haben Schule und Freunde. Es ist schön hier, aber noch fühle ich mich etwas verloren. Hab sogar schon überlegt, es mal mit Sport zu versuchen. Nur was für einen?

Antworten

Gerksi

36, Weiblich

Großer Begriff

von Gerksi am 07.04.2026 16:08

Meine Frau und ich haben uns neulich über das Testament unterhalten und ob und wie wir wem was vererben. Es ist schon Wahnsinn, was es für verschiedene Möglichkeiten gibt. Aber wisst ihr, wie es sich mit der Pflichtteilergänzung verhält?

Antworten

Gerksi

36, Weiblich

Die Qual der Wahl

von Gerksi am 25.03.2026 18:05

Weil bald die Renovierung unserer Wohnung aufgrund des Wasserschadens ansteht, überlegen wir schon mal, welcher Bodenbelag zu uns passt und welchen wir als normale Hobby-Handwerker auch verlegen können. Wenn ihr wählen könntet, was wäre es dann?

Antworten

Gerksi

36, Weiblich

Neuer Lieblingsort gesucht

von Gerksi am 25.03.2026 18:03

Seit kurzem erst habe ich meine Liebe zu Südtirol entdeckt, denn es ist von zu Hause aus gut zu erreichen und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst mit dem Erkunden anfangen soll. Was ist euer Lieblingsort?

Antworten

Gerksi

36, Weiblich

Unterstützung

von Gerksi am 25.03.2026 18:00

Wegen der Zeit der Abi-Prüfungen stresst sich meine arme Tochter jetzt schon, obwohl sie eigentlich eine gute Schülerin ist. Habe schon überlegt, wie man sie am besten in dieser Zeit unterstützen könnte. Habt ihr eine Idee?

Antworten

Gerksi

36, Weiblich

Wo finde ich sowas?

von Gerksi am 25.03.2026 17:53

Im Bus habe ich neulich mitbekommen, wie eine Dame vor mir lautstark damit geprahlt hat, wie viel Geld sie wieder durch irgendeinen Rabatt online gespart hat. Der Betrag war irgendwie beeindruckend - daher frage ich mich, ob das wahr sein kann. Wie kommt man an Rabattcodes?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite