Lohnt sich die Einführung von Energiemanagementsystemen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Gerksi

32, female

Posts: 77

Lohnt sich die Einführung von Energiemanagementsystemen?

from Gerksi on 09/07/2021 05:29 PM

Ich arbeite in einem mittelständischen Betrieb und wir sind Hersteller von Kleinmöbeln. Wir überlegen derzeit, ob es sinnvoll ist ein Energiemanagementsystem einzuführen und möchten uns gerne diesbezüglich informieren. Wer von euch weiß vielleicht, wo wir darüber Infos finden könnten?

Reply

Wurlitzer

25, male

Posts: 82

Re: Lohnt sich die Einführung von Energiemanagementsystemen?

from Wurlitzer on 09/07/2021 10:55 PM

Ich bin in der Qualitässicherung in einem Produktionsbetrieb tätig und wir haben zu Jahresbeginn auch ein Energiemanagementsystem eingeführt. Dazu kann ich nur sagen, dass das ein wirklich komplexes Thema ist. Wir hatten die Unterstützung eines Fachberaters in Anspruch genommen und das war eine sehr gute Entscheidung. Auf https://www.c-ober.de/fuer-unternehmen/energiemanagementsystem/ - der Webseite unseres Partners - findet ihr bereits detaillierte Informationen zum Thema und wenn ihr mögt, lasst euch doch von den dortigen Experten mal unverbindlich beraten.

Reply Edited on 09/07/2021 10:56 PM.

« Back to forum