Neue Mitarbeiter gezielter aussuchen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 353

Neue Mitarbeiter gezielter aussuchen

von Gerksi am 20.01.2022 18:35

Neue Mitarbeiter müssen her und wir haben oft schon die falschen Entscheidungen getroffen und mussten dann wieder entlassen, da die Bewerber nicht in unser Unternehmen und die in die Abläufe passen. Wir möchten also den Prozess der Bewerbungen optimieren und sind gerade auf der Suche nach einer für uns guten Lösung. Kennt sich jemand von euch mit passenden Bewerbungsverfahren aus?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 359

Re: Neue Mitarbeiter gezielter aussuchen

von Wurlitzer am 21.01.2022 00:43

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Leute zu finden - wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Auch wir haben das eine oder andere schon hinter uns und machen nun Skill Assessment, ein bestimmtes Verfahren, um die Kompetenzen direkt zu erfragen. Dazu haben wir für unser Unternehmen Fragebögen erstellt, die die Bewerber vorab ausfüllen müssen, sodass wir anhand dessen schon eine gute Vorauswahl treffen können. Vielleicht hilft euch sowas ja weiter.

Antworten

« zurück zum Forum