Fehlende Dämmung des Flachdachs

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 353

Fehlende Dämmung des Flachdachs

von Gerksi am 18.01.2022 19:04

Bei Arbeiten an unserem Kamin haben wir festgestellt, dass das Flachdach so gut wie gar nicht isoliert ist. Kennt ihr euch auf dem Gebiet aus und wisst vielleicht, was wir noch dagegen tun können?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 359

Re: Fehlende Dämmung des Flachdachs

von Wurlitzer am 18.01.2022 23:55

Wenn euch die Dämmung fehlt, habt ihr wahrscheinlich auch relativ hohe Heizkosten, richtig? Oder das Problem, dass es gleich gar nicht richtig warm wird. Habt ihr es schon mal mit Styroporplatten versucht? Es gibt mindestens zwei verschiedene Arten von EPS Platten. EPS bedeutet ja expandiertes Polystyrol - also Styropor - und die weißen Perlen werden zur Boden- und Flachdachdämmung benutzt, während die grauen Perlen zusätzlich noch wasserabweisend sind.

Antworten

« zurück zum Forum