Kann man auch Gitarre online lernen ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hamdija

33, Männlich

Beiträge: 85

Kann man auch Gitarre online lernen ?

von Hamdija am 06.05.2020 17:20

Wie man sehen will, möchte ich wissen ob man auch Gitarre online lernen kann ? 

Antworten

Donit

53, Männlich

Beiträge: 43

Re: Kann man auch Gitarre online lernen ?

von Donit am 06.05.2020 17:23

Man kann auf jeden Fall online Gitarre lernen.
Natürlich ist es etwas schwieriger als wenn man das in einer Musikschule macht aber man kann auch online ein Instrument spielen lernen. 

Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht zum E-Gitarre lernen und bin bei https://www.e-gitarren.net/ dann auch auf eine Seite gefunden wo ich mich umfassend informiert habe zum lernen. Also zu den Noten usw. 

Hattest du dich denn schon irgendwo informiert zum lernen oder ist es hier der erst Anhaltspunkt ? 

LG

Antworten

kammelio

39, Männlich

Beiträge: 60

Re: Kann man auch Gitarre online lernen ?

von kammelio am 14.05.2020 19:30

Hallo,
ich denke, dass es gut möglich ist. Auf Youtube kann man auch 
Tutorials finden. Es macht Sinn das auszuprobieren. 

Antworten

rossi

35, Männlich

Beiträge: 76

Re: Kann man auch Gitarre online lernen ?

von rossi am 15.05.2020 10:37

Hallo,
ich denke auch so. Auf Youtube gibt viele gute Erklärungen. Ich möchte Klavier spielen lernen.
Ich habe schon ein bisschen geübt. Ich habe auch beschlossen, einige Tutorials herunterzuladen.
Mit Hilfe von https://www.flvto.biz/de64/ konnte ich alle notwendigen Videos schnell speichern. 

Antworten

Hejza1

36, Männlich

Beiträge: 88

Re: Kann man auch Gitarre online lernen ?

von Hejza1 am 06.08.2020 16:42

Kann man, ich selbst habe es so gelernt :)
Bin auch verdammt stolz auf mich denn ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich wirklich nur durch das Internet Gitarre spielen lerne.
Ich war immer zu geizig mir Stunden in der Musikschule zu bezahlen

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich bei https://meinemusikschule.net/kurse/akustikgitarre-lernen umguckst. Durch die Seite habe ich auch wirklich sehr gute Fortschritte machen können :)

Wie läuft es denn bei dir ?

Antworten

« zurück zum Forum