Maschinell oder manuell?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 358

Maschinell oder manuell?

von Gerksi am 21.06.2022 16:09

Heute musste ich mehrere Angebote für die Lieferung bestimmter Materialien vergleichen und habe dabei festgestellt, dass in zwei Angeboten Kalkulationsfehler drin waren. Werden Angebote heutzutage eigentlich per Hand erstellt oder mit einem Programm?

Antworten

Tarke

38, Männlich

Beiträge: 29

Re: Maschinell oder manuell?

von Tarke am 21.06.2022 20:56

und wie ging es weiter damit?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 364

Re: Maschinell oder manuell?

von Wurlitzer am 22.06.2022 00:28

Wie ärgerlich! Ich denke mal, das kommt ganz auf die Größe des Betriebs an. Manche erstellen ihre Angebote bestimmt noch manuell, aber andere wiederum sicherlich mit einer CPQ Software für die Stückliste beispielsweise. Die Software setzt sich aus drei wichtigen Bausteinen zusammen: Konfiguration, Kalkulation und Angebotserstellung. Sie hilft, den Angebotsprozess zu optimieren und vermeidet Fehler in der Kalkulation.

Antworten

« zurück zum Forum