Ursprung eines Wortes

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 359

Ursprung eines Wortes

von Gerksi am 26.09.2022 14:44

Ich lerne Griechisch und dabei haben wir heute die Aufgabe bekommen, drei Wörter zu finden, in denen ein griechisches Wort enthalten ist und diese Worte sollen wir dann erklären. Ich hab erst zwei. Welche griechischen Wörter kennt ihr denn so?

Antworten

Antion

32, Männlich

Beiträge: 91

Re: Ursprung eines Wortes

von Antion am 26.09.2022 15:04

und wie ging es weiter damit?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 365

Re: Ursprung eines Wortes

von Wurlitzer am 26.09.2022 20:59

Ich habe ein interessantes Wort: kryogen. Kryos bedeutet ja kalt und bei Demaco wird sehr benutzerfreundlich und verständlich erklärt, was man unter kryogene Technik versteht und wie diese funktioniert. Die Firma berät Kunden in den unterschiedlichsten Bereichen und in verschiedenen Projektphasen. Sie verkaufen natürlich auch Produkte rund um das Thema der kryogenen Technik.

Antworten

« zurück zum Forum