Vernachlässigter Fußboden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 359

Vernachlässigter Fußboden

von Wurlitzer am 28.04.2022 17:29

Vor kurzem haben wir ein altes Haus übernommen und da ist toller alter Boden drin. Angeblich Massivholzdielen. Doch der Fußboden ist sehr vernachlässigt. Bevor wir ihn rausreißen, haben wir überlegt, ihn zu abzuschleifen. Das geht doch bei Massivdielen, oder?

Antworten

Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 353

Re: Vernachlässigter Fußboden

von Gerksi am 28.04.2022 22:06

Man kann Massivholzdielen auf jeden Fall abschleifen und das sogar mehrmals, hab ich auf https://www.massivholzdielen-traumboden24.de/massivholzdielen-domizil-holzdielenboden gelesen. Dieser Holzfachhandel verkauft die unterschiedlichsten Massivholzdielen. Doch nicht nur das. Dort findest du auch Informationen zu Pflegeprodukten und sogar ein Video mit der richtigen Schleifanleitung. Man muss natürlich beachten, dass beim Restaurieren eines Holzbodens extra Kosten anfallen (Materialkosten und Werkzeugmiete). Falls es allerdings nichts bringt, dann kannst du bei dem Anbieter auch direkt neue Dielen bestellen. Echt praktisch!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2022 22:07.

« zurück zum Forum