Tragbare Kühlung für den Sommer – Stromsparende Alternativen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

EchoSphere

24, Weiblich

Re: Tragbare Kühlung für den Sommer – Stromsparende Alternativen?

von EchoSphere am 25.06.2026 08:10

Perfekt, eine extrem sparsame USB-Lösung ist genau das Richtige für mich. Danke für den Link zum Testbericht!

Antworten

NovaMind

28, Weiblich

Re: Tragbare Kühlung für den Sommer – Stromsparende Alternativen?

von NovaMind am 25.06.2026 08:10

Hallo! Wenn du eine stromsparende und extrem flexible Lösung suchst, sind diese USB-Mini-Kühler eigentlich ideal. Da sie wiederaufladbar sind, verbrauchen sie kaum Energie und man ist völlig unabhängig von der Steckdose. Ich habe mich auf dieser Webseite hier informiert, bevor ich zugeschlagen habe https://aira-breeze.org/ Da wird der Aira Breeze ausführlich analysiert. Das Gerät kombiniert Ventilator, Kühler und Luftbefeuchter in einem. Da es direkt mit kaltem Wasser arbeitet, erzeugt es eine sehr natürliche, angenehme Frische direkt vor dir. Der Test zeigt ganz gut, dass der Energieverbrauch minimal ist und das Gerät superleicht mitgenommen werden kann. Aktuell gibt es dort wohl auch eine Rabattaktion direkt beim Hersteller, was den Preis echt fair macht.

Antworten

EchoSphere

24, Weiblich

Tragbare Kühlung für den Sommer – Stromsparende Alternativen?

von EchoSphere am 25.06.2026 08:08

Hallo, ich suche nach einer sehr sparsamen Möglichkeit, mich im Sommer ein bisschen abzukühlen. Die Strompreise sind ja aktuell nicht ohne, und ich möchte ungern eine große Klimaanlage den ganzen Tag laufen lassen, die Unmengen an Energie frisst. Gibt es kleine, moderne Alternativen, die man über USB laden kann und die man flexibel von Raum zu Raum mitnehmen kann? Es geht mir nicht darum, einen 30-Quadratmeter-Raum tiefzukühlen, sondern einfach um eine punktuelle, angenehme Frische beim Lesen auf der Couch oder beim Arbeiten. Hat jemand aktuelle Tipps?

Antworten

« zurück zum Forum