Keine Erfahrung auf dem Gebiet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 364

Keine Erfahrung auf dem Gebiet

von Wurlitzer am 31.05.2022 06:51

Mein Chef ist großer Fan einer schwedischen Möbelfirma und möchte nun, dass ich die Montageanleitungen für unsere neusten Produkte so ähnlich schreibe. Doch ich habe keinen Abschluss im technischen Schreiben und auch keine Erfahrung. Wie würdet ihr verfahren?

Antworten

Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 358

Re: Keine Erfahrung auf dem Gebiet

von Gerksi am 02.06.2022 00:56

Schau doch mal bei Instrktiv vorbei, die Tipps dieser Firma haben mir schon des Öfteren weitergeholfen. Sie bieten Vorlagen und Schulungen an, wie man eine rechtskonforme und vor allem auch benutzerfreundliche Montageanleitung erstellt. Denn sie sind der Meinung, dass man eben keinen Abschluss benötigt, weder in Jura noch in technischem Schreiben, um im Erstellen solcher Anleitungen erfolgreich zu sein. Man lernt, welches Medium zu welcher Art von Montageanleitung passt, also ob sich Text oder Fotos zum Beispiel besser eignen. Echt praktisch!

Antworten

« zurück zum Forum