Das ist doch ein Witz, oder?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Das ist doch ein Witz, oder?

von Wurlitzer am 12.10.2022 21:23

In unserem HR-Bereich habe ich heute ein Gespräch gehört, dass mich verunsichert hat. Denn in der nächsten Kampagne für unsere Hochschule sollen bestimmte Spiele eingesetzt werden, um Talente zu finden. Das war ein Witz, oder nicht?

Antworten

Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 360

Re: Das ist doch ein Witz, oder?

von Gerksi am 13.10.2022 16:50

Experten sind der Meinung, dass vor allem die Escape Games dazu beitragen können, Talente zu finden und die Kreativität zu fördern. Die Spiele werden immer in Teams gespielt, die zusammen dann Herausforderungen lösen sollen. Diese Art von Spiel kann als modernes Assessment Center in einem Bewerbungsverfahren eingesetzt werden, um zu sehen, wie die Bewerber ticken oder um neue Mitarbeiter mit dem Branding eines Unternehmens vertraut zu machen. Echtes Recrutainment eben.

Antworten

« zurück zum Forum