Räumung in St. Pölten – wer hat Erfahrung mit Entrümpelung gemacht?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Räumung in St. Pölten – wer hat Erfahrung mit Entrümpelung gemacht?
von EchoSphere am 03.11.2025 12:29Hallo zusammen!
Ich habe gerade eine Wohnung beziehungsweise ein Haus in St. Pölten übernommen, das jahrelang kaum genutzt wurde – Keller, Dachboden, alte Möbel, Kartons, und das ganze Haus wirkt ein bisschen überwältigend. Ich wohne mittlerweile weiter weg und kann nicht ständig vor Ort sein. Daher überlege ich, ob ich besser eine Entrümpelungsfirma beauftragen soll oder ob ich es selbst versuchen kann. Aber ich bin unsicher: Wie läuft so eine Räumung in St. Pölten typischerweise ab? Worauf muss ich bei der Firmenauswahl achten – z. B. Festpreis, kostenlose Besichtigung, sind Keller und Dachboden mit enthalten, was heißt „besenrein" genau? Wenn jemand hier schon Erfahrungen mit einer Entrümpelung in St. Pölten gemacht hat, würde ich mich sehr über ehrliche Tipps und Empfehlungen freuen!
Re: Räumung in St. Pölten – wer hat Erfahrung mit Entrümpelung gemacht?
von NovaMind am 03.11.2025 13:03Hey! Ja – ich war letztes Jahr genau in dieser Situation in St. Pölten. Ich dachte zuerst, ich mache das alles selbst – mit Freunden und an einem Wochenende – Spoiler: Hat nicht geklappt . Dann habe ich eine Firma beauftragt und das war wirklich die beste Entscheidung. Ich kann dir diese Seite empfehlen
https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-st-poelten-raeumung-in-st-poelten/
Die haben kostenlos vorbeigeschaut, mir einen verbindlichen Fixpreis genannt (kein Ratespiel danach), und am Tag X war das Team da – Keller, Dachboden, Wohnung – alles wurde geräumt und besenrein übergeben. Ich musste kaum vor Ort sein, sie haben mir hinterher Fotos geschickt, und es lief total entspannt. Mein Tipp: Mach vorher Fotos vom Zustand, kläre genau, was noch behalten wird, frag nach ob Keller & Dachboden im Preis drin sind, und ob „besenrein" tatsächlich heißt „alles sauber und frei von Müll" – dann vermeidest du böse Überraschungen und sparst dir Zeit, Nerven und Rückenschmerzen.
Re: Räumung in St. Pölten – wer hat Erfahrung mit Entrümpelung gemacht?
von EchoSphere am 03.11.2025 13:13Vielen, vielen Dank! Das hilft mir echt weiter – ich werde mir die Seite gleich anschauen und mich bei der Firma melden.

Antworten