Wie steuert man gegen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Wurlitzer

26, male

Posts: 206

Wie steuert man gegen?

from Wurlitzer on 07/06/2022 01:25 PM

Leider sind uns in letzter Zeit gleich zwei relativ große Kunden weggebrochen und wir machen uns Sorgen um die Zukunft, denn wir sind nur ein kleiner Familienbetrieb. Habt ihr schon mal so was erlebt und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Reply

Gerksi

33, female

Posts: 203

Re: Wie steuert man gegen?

from Gerksi on 07/06/2022 08:09 PM

Wenn Kunden ein Unternehmen verlassen (vor allem, wenn es langjährige Kunden sind), dann sollte man vielleicht eine Problemanalyse betreiben, um die Ursache zu finden. Die Sachverständigen von Copperberg.de, einer Unternehmensberatungsfirma, sind der Meinung, dass man neun von zehn Kunden wieder zurückgewinnen kann. Natürlich weiß man nie genau, ob die Ursache im Weggang eines Kunden in der Firma liegt oder nicht, doch Veränderungen und Anpassungen, falls es Probleme in den Abläufen gab, können dem Verlust definitiv entgegenwirken.

Reply

« Back to forum