Wie steuert man gegen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 359

Wie steuert man gegen?

von Wurlitzer am 06.07.2022 13:25

Leider sind uns in letzter Zeit gleich zwei relativ große Kunden weggebrochen und wir machen uns Sorgen um die Zukunft, denn wir sind nur ein kleiner Familienbetrieb. Habt ihr schon mal so was erlebt und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Antworten

Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 353

Re: Wie steuert man gegen?

von Gerksi am 06.07.2022 20:09

Wenn Kunden ein Unternehmen verlassen (vor allem, wenn es langjährige Kunden sind), dann sollte man vielleicht eine Problemanalyse betreiben, um die Ursache zu finden. Die Sachverständigen von Copperberg.de, einer Unternehmensberatungsfirma, sind der Meinung, dass man neun von zehn Kunden wieder zurückgewinnen kann. Natürlich weiß man nie genau, ob die Ursache im Weggang eines Kunden in der Firma liegt oder nicht, doch Veränderungen und Anpassungen, falls es Probleme in den Abläufen gab, können dem Verlust definitiv entgegenwirken.

Antworten

« zurück zum Forum