Der kleine, aber feine Unterschied

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Der kleine, aber feine Unterschied

von Wurlitzer am 21.10.2022 16:08

Da wir uns für eine Fassadenverkleidung aus Kunststoff interessieren, haben wir schon viel nachgelesen. Es fallen immer wieder Begriffe wie Stülpschalung und Fassadenpaneele. Kennt ihr den Unterschied oder wisst, ob es überhaupt einen gibt?

Antworten

Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 360

Re: Der kleine, aber feine Unterschied

von Gerksi am 22.10.2022 06:02

Laut der Firma Keralit besteht der Unterschied zwischen einem Fassadenpaneel und einer Stülpschalung darin, dass es sich zwar bei beiden um eine Art der Fassade Verkleidung handelt, mit dem feinen Unterschied, dass sich die Paneele beim letzteren etwas überlappen, so dass ein kleiner Schatten entsteht. Beide Paneele sind witterungsbeständig und sehr pflegeleicht und die Farben UV-resistent. Allerdings fällt die Auswahl bei dem großen Sortiment der Firma wirklich schwer, wie ich finde.

Antworten

« zurück zum Forum