Haus im Ruhrpott geerbt

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Johan55

41, Männlich

Beiträge: 59

Haus im Ruhrpott geerbt

von Johan55 am 27.11.2019 22:51

Grüße an alle
Ich habe Anfang dieses Jahres ein Haus im Ruhrpott geerbt bekommen. Dies hat mich aber nicht so riesig erfreut da das Haus intensive Pflege braucht und man muss viel investieren und es gibt viele anfallenden Instandhaltungsaufgaben.
Meine Idee ist die dass ich jemanden engagiere der diese Aufgaben für mich erledigen wird. Kennt jemand einen guten Dienstleister der mir dabei behilflich sein könnte?
LG

Antworten

Inge

94, Männlich

Beiträge: 3

Re: Haus im Ruhrpott geerbt

von Inge am 15.12.2019 15:31

Uff da kommt ne menge Arbeit auf dich zu

Antworten

Nikola

27, Männlich

Beiträge: 47

Re: Haus im Ruhrpott geerbt

von Nikola am 03.01.2020 15:14

Ich weiß nicht, was du dir da genau vorgestellt hast. Suchst du eine Firma, die das Haus renoviert, oder willst du jemanden, der am und zu nach dem Rechten sieht?
Ich würde an deiner Stelle versuchen, das Haus zu vermieten. So kommt auch ein bisschen Geld in die Kasse und du musst nicht nur investieren.
Schau doch einfach mal unter Hausmeister Dortmund nach, dort findest die verschiedene Dienstleistungen in dieser Richtung, vielleicht wäre das passend für dich und dein Haus. Du kannst dich aber auch beraten lassen, vielleicht habe die Leute dort eine bessere Idee, was du mit dem Haus machen könntest.
LG

Antworten

Hamdija

33, Männlich

Beiträge: 85

Re: Haus im Ruhrpott geerbt

von Hamdija am 31.01.2020 16:03

Wie ging es damit weiter?

Ich muss ehrlich sein, ich bin wirklich froh wegen dir. Ein Haus zu erben ist wirklich eine gute Sache, doch wenn man es schon renovieren sollte, dann auf jeden Fall alles richtig machen. Meiner Meinung nach sollte man erstens alles entrümpeln und checken, ob es irgendwelche Probleme gibt, bevor man mit der Renovierung anfängt. Das wichtigste dabei ist, dass man nach Schädlingen checkt. Die können wirklich großes Problem sein bei so altem Haus, deswegen empfehle ich auf jeden Fall https://kammerjaeger-schaedlingsbekaempfer.com/koblenz weiter, weil ich weiß, dass sowas ein Muss ist.

Denk mal auf jeden Fall darüber nach und melde, was es am Ende war.

MfG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2020 16:03.

Atzteke

35, Männlich

Beiträge: 5

Re: Haus im Ruhrpott geerbt

von Atzteke am 25.02.2020 11:17

Ich kann das für dich übernehmen!

Antworten

Hejza1

36, Männlich

Beiträge: 88

Re: Haus im Ruhrpott geerbt

von Hejza1 am 25.04.2020 22:24

Da kann ich dich schon verstehen, also könntest du denn eine Pflegekraft für das Haus auch finden? Bei mir war es so, dass ich eine Pflegekraft für die Pflege zu Hause meiner Mutter braucht, die sich auch mit der Hauswirtschaft befasst.

 

Bisschen habe ich mich online schlaugemacht, wobei ich eine echt gute Pflege zu Hause bei https://www.pflegezuhause.info/ gefunden habe. Dort bieten sie nicht nur Pflege zu Hause, sondern auch die Hauswirtschaft und haben auch langjährige Erfahrung in ihrer Arbeit.

Hoffe, dass ich dir bei der Suche bisschen weitergeholfen habe, solltest du auch nach so eine Pflege mal suchen.

LG

Antworten

Antonin

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Haus im Ruhrpott geerbt

von Antonin am 07.07.2020 23:09

Bis jetzt hast du sicherlich das Haus schöner gemacht, aber bei solchen Fällen kann man auch eine Entrümpelung bzw. Räumung vom Profi benötigen. Sicherlich gibt es auch Dinge, die die Vorbesitzer hatten.

Sowas kannst du auch mit einer Entrümpelung machen lassen, bei dem Clever Rümpel Fachbetrieb kannst du sowas stressfrei, schnell und preiswert machen.

Mehr Informationen zu ihren Diensten, zusammen mit einer Galerie von Bildern, wo du ihre Arbeit ansehen kannst, findest du auf ihrer Homepage und hoffe, dass ich euch dabei mal eine tolle Hilfe war.

Antworten

DeniceSch

35, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Haus im Ruhrpott geerbt

von DeniceSch am 09.07.2020 12:20

Ein eigenes Haus ist schon toll allerdings natürlich auch mit viel Arbeit verbunden. Ich kann dir empfehlen eine Fußbodenheizung nachträglich einfräsen zu lassen. Aufgrund der derzeitigen Krise fällt mein Urlaub dieses Jahr weg und ich habe mein Geld in die Renovierung von meinem Haus investiert. Sollte ich aufgrund von Corona auch im Winter zu Hause bleiben müssen, dann habe ich es dank meiner neuen Fußbodenheizung schön warm und muss bei schlechtem Wetter nicht raus. 

Antworten

DavidLoers

33, Männlich

Beiträge: 9

Re: Haus im Ruhrpott geerbt

von DavidLoers am 09.07.2020 12:31

Ich habe das Angebot "Fußbodenheizung nachträglich fräsen Köln" in Anspruch genommen (ich lebe in Köln) und ich bereue es nicht. Meine Kinder konnten selten in die Kita und können jetzt auf den warmen Boden spielen. 

Antworten

entfix

34, Männlich

Beiträge: 1

Re: Haus im Ruhrpott geerbt

von entfix am 16.07.2020 10:48

Dein Beitrag erinnert mich an eine Wohnung, die ein Bekannter geerbt hat. War die reinste Müllbude und dort musste zuerst das Angebot "Wohnungsauflösung Essen" in Anspruch genommen werden. Anschließend wurden viele Mängel entdeckt. Ich hoffe, dass du mit deinem Haus mehr glück.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum