Holzfaser versus Glaswolle

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 362

Holzfaser versus Glaswolle

von Wurlitzer am 26.01.2023 06:56

Mein Bruder und ich wollen den Dachboden unserer Eltern ausbauen. Der ist noch nicht mal richtig gedämmt. Aber wir sind keine Experten. Was ist denn besser? Holzfaser oder Glaswolle? Wisst ihr das?

Antworten

Tarke

38, Männlich

Beiträge: 29

Re: Holzfaser versus Glaswolle

von Tarke am 28.01.2023 14:17

Hast du schon eine Entscheidung getroffen?

Antworten

Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 355

Re: Holzfaser versus Glaswolle

von Gerksi am 29.01.2023 18:44

Ich glaube, dass die Wahl des Dämmstoffes von dem zu dämmenden Ort abhängt, also je nachdem, ob man den Dachboden oder den Keller dämmen möchte. Wir haben uns von Daemmstoffshop.de beraten lassen, als wir den Keller dämmen mussten. Dieser Fachhandel bietet alle Varianten von Dämmstoffen für die unterschiedlichsten Budgets. Aufgrund einer sorgfältigen Planung von Seiten der Firma ist das Material oft vorrätig und am nächsten Werktag meist lieferbar. Sie verfügen auch über Dämmstoffe zweiter Wahl, wo sich minimale Abweichungen von der Norm, die aber unbedenklich sind, auf den Preis und die Verfügbarkeit auswirken.

Antworten

« zurück zum Forum