Ist unser Leitungswasser trinkbar?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


arthur

31, male

Posts: 14

Ist unser Leitungswasser trinkbar?

from arthur on 05/22/2020 02:14 AM

Hi, ich lese immer öfter darüber, wie sauber unser Leitungswasser ist und, wie wir es ohne Bedenken trinken können. Aber stimmt das wirklich? Ist das Leitungswasser wirklich so sauber, dass man es ohne Probleme trinken kann? Wie denkt ihr darüber? Wer von euch trinkt es??

Reply

Hamdija

29, male

Posts: 42

Re: Ist unser Leitungswasser trinkbar?

from Hamdija on 05/22/2020 02:02 PM

Hab bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht? 

Reply

Johan55

37, male

Posts: 14

Re: Ist unser Leitungswasser trinkbar?

from Johan55 on 05/26/2020 12:41 AM

Hi,
das ist so eine Frage, die ich mir auch öfter gestellt habe, denn ich trinke mein Wasser auch aus der Leitung. Ich habe vor kurzem hier einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen. Dort wird genau dieser Frage auf den Grund gegangen und so wie ich das verstanden habe, ist unser Leitungswasser zwar sehr sauber, aber man sollte sich trotzdem einen Wasserfilter zulegen.
Wasserfilter entfernen Sand oder Rost aus dem Wasser. Aber wer sich ganz sicher sein möchte, der sollte eine Osmoseanlage kaufen, da diese Keime, Bakterien, Hormone und viele andere Schadstoffe aus dem Wasser filtern kann.
Schau dir einfach mal den Blog an, ist wirklich sehr nützlich.
LG

Reply Edited on 05/26/2020 12:41 AM.

« Back to forum