Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Nikola

24, male

Posts: 23

Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

from Nikola on 03/20/2021 09:35 AM

Hallo, weiß jemand von euch wie eine Entwebung funktioniert? Also was muss man genau machen, damit ein enges Familienmitglied keine Racht auf das Erbe hat? Reicht es einfach mein Anwalt eine Art Testament zu erstellen, in dem das angeführt ist? Kennt sich jemand aus??

Reply

lakna

41, female

Posts: 8

Re: Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

from lakna on 03/26/2021 11:40 AM

Reply

Anika

21, female

Posts: 5

Re: Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

from Anika on 03/31/2021 07:25 PM

Hey,

 

soweit mir bekannt ist, kann man die engsten Familienmitglieder nicht enterben, denn nach dem Recht müssen sie einen Teil bekommen. Aber um sicher zu sein such einen Anwalt, der sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt. In Dortmund gibt es sehr gute, das sage ich, denn ich wohne dort. Am besten kannst du unter Anwalt Erbrecht Dortmund suche und sich danach erkundigen und nachfragen, wie alles funktioniert und ob es überhaupt möglich ist ein Familienmitglied zu enterben.

Liebe Grüße

Reply

kevinmayr

90, male

Posts: 7

Re: Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

from kevinmayr on 04/07/2021 08:28 PM

Kontakte diesbezüglich am besten den Notar deines Vertrauens.

Reply

Theodor

24, male

Posts: 3

Re: Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

from Theodor on 04/10/2021 04:32 PM

Das würde ich auch vorschlagen. Geh zu einem Notar

Reply

« Back to forum