Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nikola

27, Männlich

Beiträge: 47

Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

von Nikola am 20.03.2021 09:35

Hallo, weiß jemand von euch wie eine Entwebung funktioniert? Also was muss man genau machen, damit ein enges Familienmitglied keine Racht auf das Erbe hat? Reicht es einfach mein Anwalt eine Art Testament zu erstellen, in dem das angeführt ist? Kennt sich jemand aus??

Antworten

lakna

44, Weiblich

Beiträge: 69

Re: Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

von lakna am 26.03.2021 11:40

Antworten

Anika

24, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

von Anika am 31.03.2021 19:25

Hey,

 

soweit mir bekannt ist, kann man die engsten Familienmitglieder nicht enterben, denn nach dem Recht müssen sie einen Teil bekommen. Aber um sicher zu sein such einen Anwalt, der sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt. In Dortmund gibt es sehr gute, das sage ich, denn ich wohne dort. Am besten kannst du unter Anwalt Erbrecht Dortmund suche und sich danach erkundigen und nachfragen, wie alles funktioniert und ob es überhaupt möglich ist ein Familienmitglied zu enterben.

Liebe Grüße

Antworten

kevinmayr

92, Männlich

Beiträge: 7

Re: Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

von kevinmayr am 07.04.2021 20:28

Kontakte diesbezüglich am besten den Notar deines Vertrauens.

Antworten

Theodor

27, Männlich

Beiträge: 6

Re: Kennt sich jemand mit Testamenterstellung aus?

von Theodor am 10.04.2021 16:32

Das würde ich auch vorschlagen. Geh zu einem Notar

Antworten

« zurück zum Forum