Kräuter auf dem Balkon halten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Johan55

41, Männlich

Beiträge: 59

Kräuter auf dem Balkon halten

von Johan55 am 23.07.2022 17:38

Hallo,
Ich überlege, wie ich am besten auf meinem Balkon einige Kräuter pflanzen könnte, die ich zum Kochen benötige?? Hat jemand von euch Kräuter auf dem Balkon, welche kann man überhaupt in Pflanzenkübeln halten?? Hoffe, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Antworten

Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 353

Re: Kräuter auf dem Balkon halten

von Gerksi am 26.07.2022 17:13

Du kannst fast alles auf dem Balkon in Pflanzkübeln anpflanzen. Wir haben das auch Petersilie, Schnittlauch und sogar Tomaten, ... . Einfach mal bei einer Gärtnerei nachfragen. Teilweise bauen wir sogar auf der Fensterbank an.😉

Antworten

Nikola

27, Männlich

Beiträge: 47

Re: Kräuter auf dem Balkon halten

von Nikola am 26.07.2022 23:12

Hi
Ich habe mir extra für meine Kräuter ein Hochbeet gekauft. Bei mir steht es auch auf dem Balkon, da ich in einer Wohnung lebe. Für Kräuter ist es die ideale Lösung, so dass ich es dir sehr empfehlen kann.
Ich habe bei mir auf dem Balkon keine Blumen, da es ein relativ kleiner Balkon ist und ich einfach nicht viel Platz habe. Ich habe zwei Klappstühle und einen Klapptisch und das Hochbeet mit meinen Kräutern.
Ich habe das Hochbeet nach Maß bestellt, so dass es perfekt passt und der Platz optimal genutzt wird.
LG

Antworten

Anika

24, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Kräuter auf dem Balkon halten

von Anika am 05.12.2022 22:25

Wenn du ein Freund von Pflanzen bist, wirst du sie auch in deinem Balkongarten haben wollen. Zu den Kräutern, die du auf deinem Balkon anbauen kannst, gehören Basilikum, Thymian, Minze und Petersilie. Diese Kräuter sind alle leicht anzubauen und geben deiner Küche einen besonderen Geschmack.
Ich habe sogar welche im Haus, aber wenn man die Pflanzen gesund erhalten will, sollte man so eine Tageslichtlampe https://www.tageslichtlampetest.com/tageslichtlampe-pflanzen-test/ verwenden. Diese versorgt deine Pflanzen mit dem Licht, das sie zum Wachsen brauchen. Achte darauf, die Lampe in der Nähe der Pflanzen zu platzieren, damit sie den größten Nutzen daraus ziehen können.

Antworten

« zurück zum Forum