Suche nach Beiträgen von Wurlitzer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  37  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 366 Ergebnisse:


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Re: Über kryogene Techniken bloggen

von Wurlitzer am 20.05.2022 22:29

Auch bei uns im Betrieb (Automobilbranche) kommt kryogene Technik zum Einsatz. Daher kenne ich mich damit auch ein wenig aus. Unser Partner dafür ist Demaco Cryogenics. Wenn du magst, schau doch mal auf ihrer Webseite nach. Die Infos dort sind ausgezeichnet. Aber natürlich solltest du diese in deinem Blog umformulieren, damit es diesbezüglich keinen Stress gibt. Und falls dir die Infos für den Blog nicht ausreichen sollten, setz dich einfach mit den dortigen Experten in Verbindung. Die helfen sicherlich gerne weiter.

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Leiterplatten bestücken

von Wurlitzer am 17.05.2022 01:33

Für eine Hausaufgabe in der Berufsschule soll ich eine Beschreibung erstellen über das Thema Leiterplattenbestückung. Davon hab ich ja mal null Plan. Sogar in meinem Betrieb, wo ich arbeite, konnten mir die Kollegen auch nicht allzu viel darüber sagen. Das reicht nicht für die Hausaufgabe Arbeitet jemand von euch damit und könnte mir auch detailreiche und fachliche Informationen dazu geben?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Re: Mustersendung möglich?

von Wurlitzer am 14.05.2022 23:47

Kennst du vielleicht https://www.landhausdielen-traumboden24.de/eichenparkett schon? Denn dort kann man erstens problemlos Muster bestellen und zweitens werdet ihr auch exzellent beraten und erfahrt, welche Oberflächen es gibt und welche unterschiedlichen Klicksysteme. Wisst ihr schon, wie ihr es verlegen werdet, ob schwimmend oder völlig verklebt? Wenn ihr euch jetzt fragt, was der Unterschied ist, wird das dort auch sehr gut erklärt. Man kann das Eichenparket auch mit einer Fußbodenheizung nutzen, muss dann aber ein paar Regeln einhalten.

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Re: Energieberatung und staatliche Förderung im Raum Göttingen

von Wurlitzer am 09.05.2022 23:28

Wow. Und das in der heutigen Zeit. So ein Hausbau ist schon was Besonderes. Umso besser ist es, gleich von Anfang an alles mit einzuplanen. Wir hatten uns damals mit https://www.c-ober.de/regional/energieberatung-goettingen/ bestens beraten gefühlt. Gerade was Energiegewinnung und dergleichen angeht, hast du vollommen Recht, dass das wichtiger denn je ist. Und soweit ich durch die Energieberatung Göttingen weiß, gibt es tatsächlich staatliche Förderungen für diverse Dinge, die man dann ja auch gleich in den Hausbau mit einplanen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2022 23:30.

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Re: Wie hoch werden die Umzugskosten sein?

von Wurlitzer am 09.05.2022 22:18

Schau doch mal unverbindlich beim Umzugsunternehmen https://www.avanti-umzuege.de/ nach. Dort findest du einen Umzugrechner und innerhalb nur weniger Minuten erhätlst du ein Festpreisangebot. Ich habe das auch im letzen Jahr genutzt, als ich von Duisburg nach Köln umgezogen bin. Einfach perfekt und dort stimmt echt alles.

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Kennt jemand von euch die Marke All my Eco?

von Wurlitzer am 04.05.2022 19:57

Meine Arbeitskollegin ist auch Veganerin wie ich. Sie kauft sich auch vegane Kleidung und bei Sneakers trägt sie meistens All my Eco. Die Schuhe wären wohl sogar nachhaltig produziert. Da mir das Design der Sneakers sehr gut gefällt, möchte ich mir auch welche gönnen. Nur wo gibt es die?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Erfahrungsbericht gesucht

von Wurlitzer am 01.05.2022 19:27

Da ich mich selbstständig machen möchte, überlege ich unter anderem auch, welches Konto für mich als Geschäftskonto in Frage käme. In Foren habe ich viele verschiedene Namen von Banken gelesen, aber eine kommt immer wieder: N26. Habt ihr Erfahrungen mit der Bank?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Den Mitarbeitern eine Freude machen

von Wurlitzer am 28.04.2022 19:14

Mal ehrlich: Wie oft sind wir froh und dankbar, dass andere da sind und uns Arbeit abnehmen? Eigenltich jeden Tag, oder? Aber wer zeigt das auch? Wohl kaum einer - klar bekommen die Mitarbeiter Geld dafür, dass sie ihre Arbeit machen, aber oft wird nur gemeckert und das Negative gesehen. Doch ein Lob oder ein Danke kommt selten und das möchte ich nun zumindest bei uns ändern. Nur wie mach ich das am besten?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Vernachlässigter Fußboden

von Wurlitzer am 28.04.2022 17:29

Vor kurzem haben wir ein altes Haus übernommen und da ist toller alter Boden drin. Angeblich Massivholzdielen. Doch der Fußboden ist sehr vernachlässigt. Bevor wir ihn rausreißen, haben wir überlegt, ihn zu abzuschleifen. Das geht doch bei Massivdielen, oder?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Unterschied

von Wurlitzer am 28.04.2022 16:12

Heute hab ich einen LKW auf der Straße gesehen, auf dem stand die Werbung eines Dienstleisters, der Dreh-, Schiebe- und Karusselltüren einbaut. Leider hab ich den Namen der Firma vergessen, sonst würde ich dort nachschauen, aber was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den drei Arten von Türen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite