Sprachliche Herausforderungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 359

Sprachliche Herausforderungen

von Gerksi am 26.12.2023 22:28

In Deutschland bin ich zwar recht lange und ich spreche auch ganz gut deutsch. Doch bei meiner neuen Arbeit gibt es viele Wörter, die ich nicht kenne. Wo kann man gut Fachbegriffe wie zum Beispiel Wörter wie Gummitüllen finden?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 365

Re: Sprachliche Herausforderungen

von Wurlitzer am 27.12.2023 17:05

Wenn ich etwas nicht weiß, schaue ich gerne bei https://www.prechter-renner.de/Gummituellen_Glossar.html auf der Seite. Da sind solche Begriffe wie Gummitüllen & Co. kurz und gut verständlich erklärt und man kann viel lernen. Das wird für dich garantiert auch hilfreich sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2023 17:05.

« zurück zum Forum