Was ist ein Müller-Thurgau?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Was ist ein Müller-Thurgau?

von Wurlitzer am 21.08.2021 23:45

Ich war vor ein paar Tagen bei einer ganz besonderen Weinverkostung. Ich finde Weine ganz toll, hab mich aber ehrlicherweise noch nicht so ausführlich damit beschäftigt. Als ich nun verkostete, fiel auf einmal der Begriff Müller-Thurgau. Ich wusste nicht, was damit gemeint ist, wollte jedoch auch nicht dumm dastehen und gab vor zu verstehen, wovon gesprochen wurde. Welche Bedeutung hat der Begriff beziehungsweise was haben Müller mit Wein zu tun?

Antworten

Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 360

Re: Was ist ein Müller-Thurgau?

von Gerksi am 22.08.2021 14:40

Kommt mir glatt bekannt vor. Man glaubt dann, die anderen wissen alles und lachen einen möglicherweise aus. Das will man ja gerne vermeiden. Wenn du öfter in diesen Kreisen verkehrst, hilft es dir bestimmt, wenn du dich ein bisschen auf einschlägigen Seiten wie https://www.winzer-vom-bodensee.de/weissweine einliest oder gar einen Kurs zu Weißwein & Co besuchst. Ich bin mir sicher, du wirst dich dann so viel sicherer und wohler fühlen. Bei mir war es definitiv so. Der Müller-Thurgau ist ein spezieller Wein von speziellen Rebsorten. Er enthält immer Madeleine Royale, schmeckt aber nicht immer gleich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2021 14:40.

« zurück zum Forum