Welche Art Liguster?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 353

Welche Art Liguster?

von Gerksi am 28.06.2022 01:56

Ich wusste bis dato gar nicht, dass es so viele verschiedene Arten von Ligusterhecken gibt. Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und bin überrumpelt, da ich nicht weiß, was ich am besten für meine Zwecke nehmen und nutzen soll. Könnt ihr mir Vor- und Nachteile der verschiedenen Arten nennen?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 359

Re: Welche Art Liguster?

von Wurlitzer am 28.06.2022 11:28

Es muss halt zu dir passen und auch zu deinem Garten. Wichtig ist wohl auch, dass du entscheidest, ob die Liguster Hecke immergrün sein soll oder ihre Blätter abwirft. Ich finde die immergrüne Varainte ja besser, aber du kannst dich bei Garmundo ja mal farblich inspirieren lassen.

Antworten

« zurück zum Forum