Antioxidantien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gesundheiti...

28, Männlich

Beiträge: 3

Antioxidantien

von GesundheitimLeben am 15.10.2020 17:03

Hallo,
kennt sich hier jemand mit Antioxidantien aus? 
Was haltet ihr Grundsätzlich von dem Thema? Die sollen ja sehr gesund sein, aber ich finde keine guten Seiten zu dem Thema.
Vielleicht hat sich ja hier schon mal jemand mit Flavonoiden, Polyphenolen und anderen Antioxidantien beschäftigt? 

Vielen Dank

Antworten

Kirsten

40, Männlich

Beiträge: 2

Re: Antioxidantien

von Kirsten am 15.10.2020 17:11

Hallo,
tatsächlich Interessiere ich mich sehr für das Thema Antioxidantien. Zum Thema Flavonoide lohnt es sich auf jeden Fall mal zu informieren. Ich denke da werden wir in den nächsten Jahren noch einige positive Dinge erfahren! Das gute an dem Thema ist jedoch die Tatsache, dass Antioxidantien ja in der Regel in sehr gesunden Lebensmitteln enthalten sind, dadurch nimmt man die bei einer ausgewogenen Ernährungsweise sowieso auf! "Flavonoide sind pflanzliche Verbindungen mit starken antioxidativen Eigenschaften, die in vielen Obst- und Gemüsearten wie Blaubeeren und Trauben enthalten sind."

Ich hoffe du kannst mit dieser Information ein bisschen was anfangen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2020 17:12.

Kirsten

40, Männlich

Beiträge: 2

Re: Antioxidantien

von Kirsten am 15.10.2020 17:12

Übrigens ist auch das Thema Polyphenole spannend, ich gucke mal eben, ob ich da meine Lieblingswebsite finde

Antworten

Gesundheiti...

28, Männlich

Beiträge: 3

Re: Antioxidantien

von GesundheitimLeben am 16.10.2020 15:18

Und hast du noch was gefunden? Ich habe selbst noch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es sogar Nahrungsergänzungsmittel mit Antioxidantien gibt. Denn diese sind, wie du auch geschrieben hast, vor allem in Obst enthalten. Aber auch in anderen Lebensmitteln. Zum Beispiel Kakao enthält sehr viele Polyphenole (die ja zu den Antioxidantien zählen).
Ein Nahrungsergänzungsmittel das Kakao mit vielen Polyphenolen enthält, ist wohl BodyFokus Kakao Superfood Zauber, das werde ich mir jetzt mal bestellen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2020 15:19.

romeena

35, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Antioxidantien

von romeena am 07.12.2020 23:53

Wie Sie schon oft gehört haben, sind antioxidantienreiche Substanzen sehr vorteilhaft für unseren Körper. Aber wissen Sie, was diese Antioxidantien sind und wie sie wirken?

 

Einige gute Ärzte und Online-Untersuchungen (www.phoutcomes.info/) zeigen, dass Oxidation bei verschiedenen Aktivitäten wie Verdauung, Atmung usw. in unserem Körper eingesetzt wird. Während des Oxidationsprozesses beginnen viele solcher Produkte in unserem Körper zu gedeihen, was unserem Körper schadet. Antioxidantien durch Zerstörung dieser zusätzlichen, schädlichen Produkte schützen uns vor verschiedenen Arten tödlicher Krankheiten wie Herzkrankheiten, Krebs usw.

Antworten

Angelica

30, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Antioxidantien

von Angelica am 03.07.2021 14:44

Hi
Man sagt ja, dass Antioxidantien wichtig für den menschlichen Körper sind und sie jede ab und zu nehmen sollte. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man diese in Nahrungsergänzungsmitteln nehmen sollte. Es gibt viele Nahrungsergänzungsmittel, die unter anderem auch Antioxidantien enthalten.
Ich finde die Spirulina Alge sehr gut und würde sie empfehlen. Sie enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Beta-Carotin, Eisen oder Vitamin B12. Spirulina enthält auch über 60% an pflanzlichem Eiweiß, welches wichtig für den Muskelaufbau ist, wie auch Vitamin A, C und viele Antioxidantien befinden sich in dieser Superalge.
Über dieses Nahrungsergänzungsmittel kann man online auf dieser Webseite Baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina mehr erfahren.
Ich kann daher auch empfehlen, wenn man schon Antioxidantien nehmen möchte, dass man sie in Form von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln nimmt. Solche Produkte sind naturrein und enthalten keine schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene.
Ich achte sonst auch Produkte zu wählen, die natürlich sind, da sie meiner Meinung nach gesünder und besser verträglich sind.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2021 14:44.

alina32

23, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Antioxidantien

von alina32 am 15.09.2021 13:40

Wilde Blaubeeren enthalten unheimlich viele Antioxidantien, ich würde daher täglich den Heavy Metal Detox Smoothie trinken. Falls du das Rezept brauchst, es gibt es auch online sogar in deutscher Sprache Hier findest du das Heavy Metal Detox Smoothie Rezept und Tipps zur Umsetzung.

Antworten

« zurück zum Forum