Antioxidantien

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Gesundheiti...

25, male

Posts: 3

Antioxidantien

from GesundheitimLeben on 10/15/2020 05:03 PM

Hallo,
kennt sich hier jemand mit Antioxidantien aus? 
Was haltet ihr Grundsätzlich von dem Thema? Die sollen ja sehr gesund sein, aber ich finde keine guten Seiten zu dem Thema.
Vielleicht hat sich ja hier schon mal jemand mit Flavonoiden, Polyphenolen und anderen Antioxidantien beschäftigt? 

Vielen Dank

Reply

Kirsten

37, male

Posts: 2

Re: Antioxidantien

from Kirsten on 10/15/2020 05:11 PM

Hallo,
tatsächlich Interessiere ich mich sehr für das Thema Antioxidantien. Zum Thema Flavonoide lohnt es sich auf jeden Fall mal zu informieren. Ich denke da werden wir in den nächsten Jahren noch einige positive Dinge erfahren! Das gute an dem Thema ist jedoch die Tatsache, dass Antioxidantien ja in der Regel in sehr gesunden Lebensmitteln enthalten sind, dadurch nimmt man die bei einer ausgewogenen Ernährungsweise sowieso auf! "Flavonoide sind pflanzliche Verbindungen mit starken antioxidativen Eigenschaften, die in vielen Obst- und Gemüsearten wie Blaubeeren und Trauben enthalten sind."

Ich hoffe du kannst mit dieser Information ein bisschen was anfangen!

Reply Edited on 10/15/2020 05:12 PM.

Kirsten

37, male

Posts: 2

Re: Antioxidantien

from Kirsten on 10/15/2020 05:12 PM

Übrigens ist auch das Thema Polyphenole spannend, ich gucke mal eben, ob ich da meine Lieblingswebsite finde

Reply

Gesundheiti...

25, male

Posts: 3

Re: Antioxidantien

from GesundheitimLeben on 10/16/2020 03:18 PM

Und hast du noch was gefunden? Ich habe selbst noch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es sogar Nahrungsergänzungsmittel mit Antioxidantien gibt. Denn diese sind, wie du auch geschrieben hast, vor allem in Obst enthalten. Aber auch in anderen Lebensmitteln. Zum Beispiel Kakao enthält sehr viele Polyphenole (die ja zu den Antioxidantien zählen).
Ein Nahrungsergänzungsmittel das Kakao mit vielen Polyphenolen enthält, ist wohl BodyFokus Kakao Superfood Zauber, das werde ich mir jetzt mal bestellen :)

Reply Edited on 10/16/2020 03:19 PM.

« Back to forum