Existenz gründen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


kammelio

35, male

Posts: 4

Existenz gründen

from kammelio on 09/20/2019 07:38 PM

Hallo an alle,
ich möchte eine Existenz gründen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, womit ich anfangen soll?
Was ist in erster Linie zu beachten?

Reply

rossi

31, male

Posts: 5

Re: Existenz gründen

from rossi on 09/21/2019 01:30 PM

Hey,
einige Menschen verfolgen das Ziel sich selbstständig zu machen. In diesem Fall hat man 
mehr Möglichkeiten, seine Ideen zu verwirklichen. Aber zu viele Formalitäten sind natürlich ein großer Nachteil. 

Reply

gialloW

37, male

Posts: 4

Re: Existenz gründen

from gialloW on 09/21/2019 03:10 PM

Hallo,
man muss auch nicht vergessen, dass die Selbstständigkeit viel Verantwortung bedeutet.
Aber gleichzeitig gibt es auch viele Vorteile. Es ist so schön alles so zu gestalten, wie man es sich vorstellt.
Mein Bruder hat gute Erfahrungen gemacht, indem er ein Lebensmittelgeschäft eröffnet hat. Er ist erfolgreich geworden und konnte viele Kunden gewinnen. Sein Geheimnis besteht darin, dass er nur hochwertige Waren bestellt. 
Hühnerfleisch bekommt er immer bei https://poultryeu.eu/de/ Die Qualität ist top. Außerdem ist die Preispolitik sehr gut. 

Reply

Hamdija

29, male

Posts: 21

Re: Existenz gründen

from Hamdija on 01/15/2020 11:17 PM

Hallo,

wie sieht es denn aus bei dir, hast du den Schritt gewagt und eine Existenz gegründet ?

Also ich muss ja sagen, dass man unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um die Existenzgründung geht. Ich persönlich habe mich auch umgesehen wie ich für mein Start Up Werbung machen kann. Denn ich will wieder bisschen die Werbetrommel rühren. 

Ich habe mich dann an eine Videoproduktion gewendet. 
Bei denen habe ich einen Imagefilm erstellen lassen. Passt perfekt wenn man sein Unternehmen vermarkten will. 

Am Anfang kann man sich auch von einem Profi beraten lassen.

Reply

Basti04

31, male

Posts: 3

Re: Existenz gründen

from Basti04 on 01/23/2020 01:26 PM

Da gehört schon einiges dazu, am besten im Vorfeld genau darüber informieren. Dann wird das schon werden.

Reply

« Back to forum