Existenz gründen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


kammelio

36, male

Posts: 18

Existenz gründen

from kammelio on 09/20/2019 07:38 PM

Hallo an alle,
ich möchte eine Existenz gründen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, womit ich anfangen soll?
Was ist in erster Linie zu beachten?

Reply

rossi

32, male

Posts: 19

Re: Existenz gründen

from rossi on 09/21/2019 01:30 PM

Hey,
einige Menschen verfolgen das Ziel sich selbstständig zu machen. In diesem Fall hat man 
mehr Möglichkeiten, seine Ideen zu verwirklichen. Aber zu viele Formalitäten sind natürlich ein großer Nachteil. 

Reply

gialloW

38, male

Posts: 18

Re: Existenz gründen

from gialloW on 09/21/2019 03:10 PM

Hallo,
man muss auch nicht vergessen, dass die Selbstständigkeit viel Verantwortung bedeutet.
Aber gleichzeitig gibt es auch viele Vorteile. Es ist so schön alles so zu gestalten, wie man es sich vorstellt.
Mein Bruder hat gute Erfahrungen gemacht, indem er ein Lebensmittelgeschäft eröffnet hat. Er ist erfolgreich geworden und konnte viele Kunden gewinnen. Sein Geheimnis besteht darin, dass er nur hochwertige Waren bestellt. 
Hühnerfleisch bekommt er immer bei https://poultryeu.eu/de/ Die Qualität ist top. Außerdem ist die Preispolitik sehr gut. 

Reply

Hamdija

30, male

Posts: 56

Re: Existenz gründen

from Hamdija on 01/15/2020 11:17 PM

Hallo,

wie sieht es denn aus bei dir, hast du den Schritt gewagt und eine Existenz gegründet ?

Also ich muss ja sagen, dass man unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um die Existenzgründung geht. Ich persönlich habe mich auch umgesehen wie ich für mein Start Up Werbung machen kann. Denn ich will wieder bisschen die Werbetrommel rühren. 

Ich habe mich dann an eine Videoproduktion gewendet. 
Bei denen habe ich einen Imagefilm erstellen lassen. Passt perfekt wenn man sein Unternehmen vermarkten will. 

Am Anfang kann man sich auch von einem Profi beraten lassen.

Reply

Basti04

31, male

Posts: 6

Re: Existenz gründen

from Basti04 on 01/23/2020 01:26 PM

Da gehört schon einiges dazu, am besten im Vorfeld genau darüber informieren. Dann wird das schon werden.

Reply

Blumenwiese

90, male

Posts: 1

Re: Existenz gründen

from Blumenwiese on 03/02/2020 05:11 PM

Hallo,

was hast du denn vorher gemacht? Oder was machst du zur Zeit? Bist du arbeitslos, angestellt, gerade fertig mit dem Studium?

Womit du dich selbstständig machen möchtest, weißt du aber schon, oder? Die wichtigsten Faktoren bei der Gründung sind: der Businessplan, die Rechtsform, alle Behördengänge und Markenrechte regeln und dann natürlich, allem voran, der Umsatz! Sprich die Kundengewinnung. 

Bei den Genehmigungen und Behördengängen, die du machen musst, kann dir keiner helfen, ums Finanzamt, Gewerbeamt und um das Handelsregister, usw. musst du dich selber kümmern. Wenn du alles erledigt hast, dann kannst du loslegen und Werbung machen. Am besten alles schon im Voraus rechtzeitig planen, damit du bei deiner tatsächlichen Geschäftseröffnung optimal aufgestellt bist.

Um dein Budget möglichst sinnvoll und effizient einzusetzen, solltest du dich an erfahrene Marketingprofis, wie den Mediahaus Verlag wenden, die erfahrenen Werbespezialisten wissen, was zu tun ist. Ich kenne die Produkte und Dienstleistungen nicht, die du anbieten möchtest, aber der Verlag hat das passende Marketingkonzept für dich, womit dir ein regionaler Werbeerfolg sicher sein sollte! Das Magazin des Verlags wird aber bundesweit vertrieben, also der überregionalen Vermarktung steht nichts im Weg. 

Am besten informierst du dich mal in dem Onlineartikel, den ich verlinkt habe und nimmst mal unverbindlich Kontakt mit dem Mediahaus Verlag auf.

Viel Erfolg mit deinem Business in Zukunft!

Reply

Donit

49, male

Posts: 32

Re: Existenz gründen

from Donit on 09/07/2020 06:06 PM

Und, wie weit bist du denn? Hasst du dein Ziel bzw. Vorhaben in die Tat umsetzen können?
Na ja, das ist echt keine einfache Frage, wenn ich ehrlich bin! Ich an deiner Stelle wüsste auch nicht wo ich anfangen sollte! Ich denke, das in solch einem Fall das Geld eine große Rolle spielt, oder? Und, wenn man dieses nicht hat, na ja, wird es schwer... von daher denke ich, das es vielleicht sinnvoll wäre, auch einen Kredit zu nehmen! Was den Kreditanbieter angeht, gute Erfahrung habe ich mit diesem hier gemacht!


Wie auch immer wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Reply

Daniella

-, female

Posts: 2

Re: Existenz gründen

from Daniella on 09/09/2020 12:04 PM

Die Existenz gegründet?

Reply

Valentino

74, male

Posts: 4

Re: Existenz gründen

from Valentino on 10/14/2020 06:17 PM

Für mich, der am Meer aufgewachsen ist, war immer klar, das ich eines Tages wieder dahin zurück möchte. Informiert habe ich mich auch schon mal, was z.B. in Montenegro möglich ist. Durch das Gespräch mit companyformation.me  habe ich schon mal einen ersten Eindruck und auch neue Ideen bekommen. Das wird!

Reply Edited on 10/14/2020 06:17 PM.

« Back to forum