Existenz gründen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kammelio

39, Männlich

Beiträge: 60

Existenz gründen

von kammelio am 20.09.2019 19:38

Hallo an alle,
ich möchte eine Existenz gründen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, womit ich anfangen soll?
Was ist in erster Linie zu beachten?

Antworten

rossi

35, Männlich

Beiträge: 76

Re: Existenz gründen

von rossi am 21.09.2019 13:30

Hey,
einige Menschen verfolgen das Ziel sich selbstständig zu machen. In diesem Fall hat man 
mehr Möglichkeiten, seine Ideen zu verwirklichen. Aber zu viele Formalitäten sind natürlich ein großer Nachteil. 

Antworten

gialloW

41, Männlich

Beiträge: 71

Re: Existenz gründen

von gialloW am 21.09.2019 15:10

Hallo,
man muss auch nicht vergessen, dass die Selbstständigkeit viel Verantwortung bedeutet.
Aber gleichzeitig gibt es auch viele Vorteile. Es ist so schön alles so zu gestalten, wie man es sich vorstellt.
Mein Bruder hat gute Erfahrungen gemacht, indem er ein Lebensmittelgeschäft eröffnet hat. Er ist erfolgreich geworden und konnte viele Kunden gewinnen. Sein Geheimnis besteht darin, dass er nur hochwertige Waren bestellt. 
Hühnerfleisch bekommt er immer bei https://poultryeu.eu/de/ Die Qualität ist top. Außerdem ist die Preispolitik sehr gut. 

Antworten

Hamdija

33, Männlich

Beiträge: 85

Re: Existenz gründen

von Hamdija am 15.01.2020 23:17

Hallo,

wie sieht es denn aus bei dir, hast du den Schritt gewagt und eine Existenz gegründet ?

Also ich muss ja sagen, dass man unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um die Existenzgründung geht. Ich persönlich habe mich auch umgesehen wie ich für mein Start Up Werbung machen kann. Denn ich will wieder bisschen die Werbetrommel rühren. 

Ich habe mich dann an eine Videoproduktion gewendet. 
Bei denen habe ich einen Imagefilm erstellen lassen. Passt perfekt wenn man sein Unternehmen vermarkten will. 

Am Anfang kann man sich auch von einem Profi beraten lassen.

Antworten

Basti04

35, Männlich

Beiträge: 26

Re: Existenz gründen

von Basti04 am 23.01.2020 13:26

Da gehört schon einiges dazu, am besten im Vorfeld genau darüber informieren. Dann wird das schon werden.

Antworten

Blumenwiese

94, Männlich

Beiträge: 2

Re: Existenz gründen

von Blumenwiese am 02.03.2020 17:11

Hallo,

was hast du denn vorher gemacht? Oder was machst du zur Zeit? Bist du arbeitslos, angestellt, gerade fertig mit dem Studium?

Womit du dich selbstständig machen möchtest, weißt du aber schon, oder? Die wichtigsten Faktoren bei der Gründung sind: der Businessplan, die Rechtsform, alle Behördengänge und Markenrechte regeln und dann natürlich, allem voran, der Umsatz! Sprich die Kundengewinnung. 

Bei den Genehmigungen und Behördengängen, die du machen musst, kann dir keiner helfen, ums Finanzamt, Gewerbeamt und um das Handelsregister, usw. musst du dich selber kümmern. Wenn du alles erledigt hast, dann kannst du loslegen und Werbung machen. Am besten alles schon im Voraus rechtzeitig planen, damit du bei deiner tatsächlichen Geschäftseröffnung optimal aufgestellt bist.

Um dein Budget möglichst sinnvoll und effizient einzusetzen, solltest du dich an erfahrene Marketingprofis, wie den Mediahaus Verlag wenden, die erfahrenen Werbespezialisten wissen, was zu tun ist. Ich kenne die Produkte und Dienstleistungen nicht, die du anbieten möchtest, aber der Verlag hat das passende Marketingkonzept für dich, womit dir ein regionaler Werbeerfolg sicher sein sollte! Das Magazin des Verlags wird aber bundesweit vertrieben, also der überregionalen Vermarktung steht nichts im Weg. 

Am besten informierst du dich mal in dem Onlineartikel, den ich verlinkt habe und nimmst mal unverbindlich Kontakt mit dem Mediahaus Verlag auf.

Viel Erfolg mit deinem Business in Zukunft!

Antworten

Donit

52, Männlich

Beiträge: 43

Re: Existenz gründen

von Donit am 07.09.2020 18:06

Und, wie weit bist du denn? Hasst du dein Ziel bzw. Vorhaben in die Tat umsetzen können?
Na ja, das ist echt keine einfache Frage, wenn ich ehrlich bin! Ich an deiner Stelle wüsste auch nicht wo ich anfangen sollte! Ich denke, das in solch einem Fall das Geld eine große Rolle spielt, oder? Und, wenn man dieses nicht hat, na ja, wird es schwer... von daher denke ich, das es vielleicht sinnvoll wäre, auch einen Kredit zu nehmen! Was den Kreditanbieter angeht, gute Erfahrung habe ich mit diesem hier gemacht!


Wie auch immer wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Antworten

Daniella

-, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Existenz gründen

von Daniella am 09.09.2020 12:04

Die Existenz gegründet?

Antworten

Valentino

77, Männlich

Beiträge: 14

Re: Existenz gründen

von Valentino am 14.10.2020 18:17

Für mich, der am Meer aufgewachsen ist, war immer klar, das ich eines Tages wieder dahin zurück möchte. Informiert habe ich mich auch schon mal, was z.B. in Montenegro möglich ist. Durch das Gespräch mit companyformation.me  habe ich schon mal einen ersten Eindruck und auch neue Ideen bekommen. Das wird!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2020 18:17.

Antonin

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Existenz gründen

von Antonin am 29.12.2020 18:40

Finde es sehr gut, dass du dich damit befasst eine gute Existenz zu gründen. Mich interessiert es, ob du denn immer noch Hilfe dabei brauchst? :)

Gerne kann ich dir empfehlen es also mit einer guten Werbung zu versuchen und Werbemittel können dir auch gut behilflich sein.
Über die Hilfe der Agentur von https://mephistomedia.com/ kannst du die richtigen POS Werbemittel finden.

Mehr über ihre Agentur und ihren Leistungen findest du auf ihrer Seite natürlich. Selbst habe ich diese Agentur für meine Firma beantragt und habe sehr gute Resultate bekommen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum