Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mell

38, Weiblich

Beiträge: 6

Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

von mell am 24.06.2012 16:08

Hey,

wollte mal fragen, ob sich einer von euch mit Festplatten auskennt? Meine hat leider den Geist aufgegeben und nun sind alle Daten verschwollen - gibt es ne Möglichkeit diese noch zu retten?

Ansonsten muss ich unbedingt eine neue kaufen, weil ich sonst nur ne kleine SSD drin habe, auf der das Betriebssystem installiert ist. Sprich, kein freier Speicherplatz mehr vorhanden. Statt einer neuen internen Platte wollte ich allerdings lieber noch eine externe USB Festplatte kaufen, hat da jemand ne Ahnung, welcher Hersteller gut und halbwegs günstig ist? USB 3.0 wäre nur auch schon wichtig, da ich recht viele Dateien und und her schiebe und keine Lust hab ewig drauf zu warten...

Antworten

Weekant

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

von Weekant am 26.06.2012 15:10

Festplatte, die.
man kann Sachen drauf speichern
sie mitnehmen
von einem Rechner an einen anderen Sacehn übertragen
und wenn sie kaputt geht ist alles weg...
...sie kann nicht schwimmen

Antworten

oberaetzin

39, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

von oberaetzin am 28.06.2012 13:46

Ansonsten kann man die auch zu einem IT-Profi geben, aber das kostet! Habe das auch mal gemacht, weil mir meine Festplatte abgestürzt ist und da ohne Ende Musik drauf war von der ich mich nicht trennen konnte! Hat ca. 300 Euro gekostet!:(

Antworten

Gerald

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

von Gerald am 10.07.2012 16:49

Deshalb hab ich all meine Sachen einmal so aufm Rechner gespeichert und dann nochma zusätzlich auf ner externen Platte. Dopelt genäht hält besser ;)

Antworten

stef.feiert

42, Männlich

Beiträge: 8

Re: Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

von stef.feiert am 23.07.2012 16:43

Ich würde erstmal mit der alten Festplatte zu einem Fachhändler gehen - vielleicht ist da ja noch was zu machen?! Gruß!

Antworten

Karo07

44, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

von Karo07 am 08.08.2012 13:29

Ich hoffe du konntest deine Daten noch retten?
Solltest du in naher Zukunft doch noch eine neue Festplatte brauchen, dann empfehle ich dir in regelmäßigen Abständen bei Sparwelt zu schauen. Ich habe vor zwei Wochen erst ein Angebot von Amazon auf der Seite gefunden und gleich zugeschlagen!

Antworten

lukkky

41, Männlich

Beiträge: 8

Re: Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

von lukkky am 07.09.2012 14:59

Daher besitze ich immer 2 Festplatten, auf denen ich meine Daten identisch abspeicher - damit mir auch ja nichts verloren gehen kann!

Antworten

marco88

40, Männlich

Beiträge: 8

Re: Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

von marco88 am 15.10.2012 10:46

Ich auch. Ich hab schon einmal alle meine Daten verloren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2012 10:47.

« zurück zum Forum