Sanfte Einschlafhilfe?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sarahjoe

34, Weiblich

Beiträge: 1

Sanfte Einschlafhilfe?

von Sarahjoe am 23.04.2020 20:53

Hallo. Ich habe immer Probleme mit dem Einschlafen. Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, einfach schnell und ohne Kampf einzuschlafen. Von Schlafpillen möchte ich aber absehen, da diese sehr schnell in Abhängigkeit führen können. Bisher habe ich Baldrian und Schlaftee (spezieller Kräutertee) verwendet, werde hingegen recht schnell "imun", weshalb ich die Präperate immer wechseln muss. Kennt ihr noch sanfte Einschlafhilfen?

Antworten

Nicole

33, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Sanfte Einschlafhilfe?

von Nicole am 23.04.2020 23:13

Also eigentlich hat es doch was mit nem Spannungszustand zu tun, der sich nicht lösen lässt oder? Also ich würde da mal ansetzen, d.h. meditation, autogenes training, yoga. Hilft sicher besser oder ?

Antworten

Eva

35, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Sanfte Einschlafhilfe?

von Eva am 23.04.2020 23:43

warme milch mit honig! Omas Hausmittel - bei mir hilfts!

Antworten

Nicole

33, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Sanfte Einschlafhilfe?

von Nicole am 24.04.2020 01:32

Ui ja, milch mit honig geht bei mir eigentlich auch immer, ich kann aber eigentlich sowieso immer recht schnell einschlafen. Melatonin würd mir noch einfallen: https://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen Reguliert angeblich den Schlaf-Wach-Rhymtmus und ist auch sehr sanft glaub ich. Und den Schlaftee wechseln? Oder gibt es da nur eine Sorte ? (wie gesagt, ich kenne das problem ja zum glück nicht)

Antworten

PioPio

39, Männlich

Beiträge: 16

Re: Sanfte Einschlafhilfe?

von PioPio am 28.07.2020 11:58

Ich nehme bei Einschlafproblemen, die ich vorwiegend bei Zeitzonenwechsel habe, Tropfen mit Kräuterauszügen aus Johanniskraut und Passionsblume. Wenn die Probleme eher stressbedingt sind, greife ich auch schon mal gerne auf Ashwagandha zurück. Findest Du beides auf baerbel-drexel.de . Es muss nicht immer Chemie sein, Mutter natur hat für jedes Wehwehchen ein Mittelchen

Antworten

iphonenutzer

34, Männlich

Beiträge: 11

Gewichtsdecken (Therapiedecken)

von iphonenutzer am 03.12.2020 12:30

Ich hatte monate lang Schlafprobleme und wusste nicht was ich machen soll. Ich habe mich tagsüber sehr schwach und müde gefühlt. Ich habe danach im Internet gelesen, dass CBD gegen Schlafstörungen helfen kann und habs gleich ausprobiert. Es hat nichts gebracht und ich bin um 20 Euro ärmer geworden. Dann habe ich zum ersten mal von Gewichtsdecken (Therapiedecken) gelesen und habs gleich bestellt. Seitdem kann ich besser schlafen, nicht 100 prozent, aber um einiges besser als früher. Gewichtsdecken helfen außerdem auch bei Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2020 12:30.

Rosland

29, Männlich

Beiträge: 77

Re: Sanfte Einschlafhilfe?

von Rosland am 03.12.2020 12:50

Ich glaube, ich habe von dieser Richtung gehört. Unser Professor hat darüber in einem speziellen Seminar gesprochen. Ich glaube, dass die Leute selbst über solche Ideen nachgedacht haben, es ist nur so, dass sie nicht absichtlich geäußert werden. Ich kann mir ein paar Kollegen meines Vaters vorstellen, die eine Leidenschaft für das haben https://vulkanbet.club/ . Sie unterscheiden sich von Männern in diesem Alter  in ihrer entwickelten Logik und der Fähigkeit, Dinge, die für sie neu sind, schnell zu akzeptieren und zu verstehen.

Antworten

Anika

24, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Sanfte Einschlafhilfe?

von Anika am 06.12.2022 21:11

Es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um dir beim Einschlafen zu helfen. Eine davon ist die Verwendung einer Gewichtsdecke. Eine Gewichtsdecke ist eine Art Therapiedecke, die Menschen nachweislich beim Einschlafen und Durchschlafen hilft. Das Gewicht der Decke hilft deinem Körper, sich geerdet und entspannt zu fühlen, was zu einem besseren Schlaf führen kann. Ich habe hier einen Beitrag über das Thema gefunden, wirf mal einen Blick rein https://www.allesgesundheit.com/gewichtsdecke/.

 

Außerdem kannst du dir eine Schlafenszeit-Routine zurechtlegen und diese so gut wie möglich einhalten. Baue entspannende Aktivitäten wie Lesen oder ein heißes Bad in deine Routine ein. Und versuche, stressige Aktivitäten oder das Fernsehen kurz vor dem Schlafengehen zu vermeiden. Wenn du dir eine schlaffördernde Umgebung schaffst, kannst du dich besser entspannen und leichter einschlafen.

Antworten

« zurück zum Forum