Eigene Wohnung, Strom anmelden....

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Premo

34, male

Posts: 4

Eigene Wohnung, Strom anmelden....

from Premo on 10/26/2011 04:06 PM

Hi Atzen,

ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung eingezogen und bin gerade stark am Überlegen, welchen Stromanbieter ich nehmen sollte und hab irgendwie gar keinen Plan!!
Hätte schon Lust auf Ökostrom, denn Atomkraft geht ja irgendwie langsam nicht mehr....
Hab schon ein Vergleichsportale besucht, unter anderem auch http://www.oeko-flex.de, falls euch das was sagt...
DIe bieten da viele Ökostromtarife an, ich frage mich nur, kommt dann wirklich Ökostrom aus meiner Steckdose oder ist es weiterhin Atomstrom???
Wär cool wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet!!!
Greetz

Reply

gurkee

39, male

Posts: 5

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

from gurkee on 03/14/2012 04:16 PM

Also ich hab mich damit zwar noch nicht so richtig eingehend beschäftigt, denke aber schon, dass der Strom bei dir aus der Dose dann auch dieser sein sollte. Und im Prinzip gehts ja auch darum dass dann die Anteile der Ökostromanbieter steigen, oder nich?! Schau mal hier rein, vielleicht findest du da die ein oder andere INfo: http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
 würd mich auf jeden Fall auch interessieren, hab nur immer nich so n Nerv mich um sowas zu kümmern... Obwohl ich das langsam mal sollte, muss auch dringend einen neuen Anbieter finden und überlege ebenfalls Ökostrom zu nehmen. Wenn der preisliche Unterschied nich zuuu krass is, dass man das Gefühl hat man könnte sich stattdessen jedes Jahr ne schicke Cartier Uhr bei Chrono24 kaufen statt das Geld über die Steckdose zu verheizen, is das finde ich echt ne gute Sache und definitiv ne Überlegung wert!

Reply Edited on 03/14/2012 04:19 PM.

mell

34, female

Posts: 6

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

from mell on 06/18/2012 01:59 PM

Gibt doch zahlreiche Seiten, die da einen guten Überblick liefern, da findest Infos über Preise und auch darüber, wo der Strom wirklich herkommt. Ich würd einfach mal nen bisschen vergleichen!

Reply

marco88

36, male

Posts: 8

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

from marco88 on 10/15/2012 10:57 AM

Ich kann die ein gutes Vergleichsportal für Stromanbieter sagen: verivox. Das ist echt super. Ich wechsel meinen Stromanbieter fast jährlich, weil die ja ständig die Preise erhöhen und da kann man gut vergleichen. Du musst nur dein Verbrauch kennen.

Reply

arthur

30, male

Posts: 3

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

from arthur on 06/30/2019 11:25 PM

Ich mache mir grad auch Gedanken über den richtigen Stromanbieter und zwar bin ich wegen der Arbeit nach München gezogen und da die Wohnungen hier so verdammt teuer sind, möchte ich eine WG gründen. Die ganzen Kosten wollen meine Mitbewohner und ich in Rahmen halten und schauen uns deshalb nach günstigen Anbietern für Strom, Heizung und Internet.
Wie sieht es eigentlich mit dem Ökostrom aus, es klinkt verlocken Ökostrom zu nutzen, aber wenn es die teure Option ist, dann lieber nicht? Ich habe online zwar schon einige Anbietervergleiche gemacht, aber die Erfahrung von anderen würde mich trotzdem interessieren.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen??

Reply Edited on 06/30/2019 11:26 PM.

Anton

90, male

Posts: 4

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

from Anton on 08/08/2019 10:04 AM

Eigentlich sollte man herausfinden kommen, ob noch anderer Strom eingespeist wird!! Ruf mal an!

Reply

« Back to forum