Bäume entfernen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


arthur

34, Männlich

Beiträge: 22

Bäume entfernen

von arthur am 14.08.2019 13:47

Hallo Leute,

wir haben ein Landstück gekauft und wir wollen in den nächsten Wochen anfangen, da ein Landhaus zu bauen, aber das Problem ist, dass auf dem Landstück viele Bäume gewachsen sind. Wir wollen die Bäume entfernen und alles auf dem Landstück für den Bau vorbereiten.
Was empfehlt ihr, was können wir machen?

Liebe Grüße

Antworten

Antonin

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Bäume entfernen

von Antonin am 25.08.2019 10:17

Willst du immer noch Bäume entfernen?

Antworten

Nikola

27, Männlich

Beiträge: 47

Re: Bäume entfernen

von Nikola am 27.08.2019 15:13

Hi,
was das Fällen von Bäumen angeht, rate ich nur an die Sicherheit zu denken, denn, wenn jemanden etwas passiert, dann ist es zu spät. Ich glaube, dass euch ein Fällgreifer helfen könnte.
Es geht dabei um eine Zusatzmaschine bei einer Baumschere, der Fällgreifer verhindert das Äste unkontrolliert herunterfallen, denn die Äste könnten jemanden verletzten. Mein Chef hat für unsere kommenden Arbeiten so einen Fällgreifer gekauft, denn jetzt, wenn der Herbst kommt, haben wir viel Arbeit. Das Angebot hat mein Chef im Netz gefunden, sich dann über den Kauf eines Fällgreifer informiert und letztendlcih auch einen gekauft.
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2019 15:13.

HansC

32, Männlich

Beiträge: 5

Re: Bäume entfernen

von HansC am 17.11.2019 16:22

So ein Ding hätte auch ich gerne im Schuppen stehen :)

Antworten

Gynnie

37, Männlich

Beiträge: 4

Re: Bäume entfernen

von Gynnie am 02.12.2019 14:14

Also wenn die Bäume groß sind würde ich sowas immer eine Profi-Firma machen lassen. Erstens ist es gefährlich zweitens bist versicherungstechnisch besser abgesichert, wenn es eine Firma macht und doch etwas schief und kaputt geht. Wir hatten auch einige große Bäume auf dem Grundstück und haben sie entfernen lassen. Bis auf zwei Bäume haben wir auch die Wurzeln entfernen lassen, was mit Abstand der größte Aufwand war und den meisten Dreck gemacht hat. Wir haben aber auch zwei Stämme nah beieinander stehen lassen. Wir haben uns eine große Hängematte über www.Haengemattenshop.com/Haengematte geholt, wo wir jetzt jeden Sommer sehr gern drin liegen. EInfach idyllisch. Ich kann nur empfeheln zwei Stämme stehen zu lassen, wenn sie gut zueinander stehen. ;)

Antworten

Hamdija

33, Männlich

Beiträge: 85

Re: Bäume entfernen

von Hamdija am 09.12.2019 12:44

Wie ging es damit weiter? 

Antworten

« zurück zum Forum