Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Johan55

36, male

Posts: 6

Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

from Johan55 on 05/31/2019 08:22 PM

Hallo
Ich brauche eure Hilfe, bin vor drei Tagen auf der Treppe gestürzt und habe seitdem ein angeschwollenes Knie, welches auch ein bisschen weh tut. Ich habe sofort Eis auf das Knie gelegt, aber es ist leider trotzdem angeschwollen.
Kennt ihr irgendeine gute Salbe, die mir helfen könnte? Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung??
LG

Reply

Nikola

23, male

Posts: 4

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

from Nikola on 06/21/2019 11:28 AM

Ich würde an deiner Stelle lieber zum Arzt gehen, falls du eine Salbe benötigst, dann wird er dir auch die richtige verschreiben. Es kann aber auch sein, dass du das Knie anders behandeln musst. So wie du das beschreibst, also mit der Schwellung und den Schmerzen, erinnert es mich sehr an meine Mutter, die auch nach einem Sturz von Fahrrad die gleichen Beschwerden hatte.
Bei ihr wurde eine Wasseransammlung im Knie festgestellt. Schau mal hier https://www.lebensfreude-aktuell.de/wasser-im-knie/ nach, dort kannst du dir eine genaue Beschreibung aller Symptome durchlesen.
Sie hat das Knie auch gekühlt und viel geruht aber leider konnte ihr am Ende nur eine Punktion helfen, die ihr Arzt gemacht hat.
Deswegen würde ich dir raten, vorsichtshalber lieber einen Arzt zu besuchen.
Alles Gute. LG

Reply Edited on 06/21/2019 11:29 AM.

Zara8

26, female

Posts: 3

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

from Zara8 on 07/14/2019 11:24 PM

Eine besondere Salbe kann ich dir leider nicht empfehlen, aber da es ums Kniegelenk geht, würde ich Kollagen empfehlen. Ich nehme es selbst seit über einem Jahr. Ich nehme Kollagen Kapseln und das nicht für kosmetische Zwecke. :)
Viele Frauen nehmen es ja für die Haut, damit sie straffer wird, aber mir wurde Kollagen für meine Gelenke empfohlen. Ich hatte folgende Probleme, bei mir fing es schon vor Jahren an, dass ich vor allem in den Knien ein komisches Geräusch beim Bücken gemerkt habe. Ich habe dem allerdings nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, bis dann vor zwei oder drei Jahren, ich weiß es auch nicht mehr so genau, die Schmerzen anfingen. Bei mir war anscheinend nicht mehr genug Gelenkschmiere vorhanden, so dass es zu den Beschwerden kam.
Mein Arzt wollte zuerst eine natürliche Behandlung ausprobieren und hat mir deshalb die Kollagen Kapseln empfohlen. Man darf allerdings nicht erwarten, dass es einem schon nach zwei Kapseln besser geht. Ich habe die erste Besserung nach der zweiten Packung bemerkt und die Kapseln nehme ich natürlich noch immer regelmäßig. Mittlerweile fühle ich mich richtig gut aber die Einnahme darf ich nicht einstellen. Falls du weitere Infos über Kollagen benötigst, hier Vitaminexpress.org/de/kollagen kannst du sehr viel erfahren. Ich denke, dass es dir bei der Heilung deines Knies gut helfen könnte, denn Kollagen ist sehr wichtig für gesunde, Knochen, Sehnen, Bänder und Gelenke.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Reply Edited on 07/14/2019 11:25 PM.

Anton

90, male

Posts: 5

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

from Anton on 08/08/2019 09:41 AM

Hi,
am besten gehst du in die Apotheke, die haben sicher eine kühlende Salbe für dich!
Gute Besserung!

Reply

rocky74

36, male

Posts: 1

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

from rocky74 on 11/04/2019 08:01 AM

Ich würde an deiner Stelle lieber zum Arzt gehen, falls du eine Salbe benötigst, dann wird er dir auch die richtige verschreiben. Es kann aber auch sein, dass du das Knie anders behandeln musst. Du kannst auch zu einem Osteopathen gehen Osteopathie

Alles Gute. LG

Reply Edited on 11/04/2019 08:02 AM.

Antonin

33, male

Posts: 8

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

from Antonin on 11/05/2019 09:06 AM

Ah, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dann so richtig wehgetan hat!

Ich kann mich hier all den anschließen, die der Meinung waren, das es dann besser gewesen wäre zum Arzt zu gehen! Hoffe, das hasst du letztlich auch getan! Aber andererseits möchte man ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt laufen...
Hoffe, du hasst am Ende das richtige getan!?

 

Wie auch immer, hier auf https://www.ayvita.de/category/firma-orthim.852.html findest du Orthim Naturmedizin wie Schüßler-Salze, Mineralstoffe zur äußeren Anwendung, homöopathische Komplexmittel und natürliche Sportpräparate. Da ist dann sicherlich auch die passende Salbe dabei, die helfen kann... sollte dir dann wieder mal solch ein Missgeschick passieren, was ich dir natürlich nicht wünschen würde!

Reply

Hamdija

29, male

Posts: 7

Re: Gute Salbe für ein geschwollenes Knie

from Hamdija on 12/09/2019 12:43 PM

Meiner Meinung nach sollte man lieber seriös mit so einem Problem umgehen.

Letztens ist einem Freund von mir sowas passiert und er musste dringend eine OP machen. Wenn man dazu kommt, dann solltest du dir keinen Kopf darüber machen, weil eine OP für Knie immer eine gute Option ist. Doch das wichtigste worauf du achten solltest ist der Arzt. Der muss seriös und vertrauenswürdig sein, wenn du damit sehr gut vorankommen willst. Letztens als ich eine Behandlung für mein Problem suchte, hab ich diesen Link gefunden und da einen sehr guten Arzt, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG

Reply Edited on 12/09/2019 12:44 PM.

« Back to forum